Polizeikontrollen mit 125er mit 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Polizeikontrolle wird folgendes verlangt:

  • Führerschein
  • Fahrzeugschein
  • Personalausweis

Per Funk wird eine Personenabfrage gemacht, da wird nachgefragt ob die Person z.b. polizeilich gesucht wird. Ist natürlich alles ein "Zufallsfund" aber bei Verkehrskontrolen sind schon tausende von gescuhten Verbrechern geschnappt worden. Auch das Kennzeichen wird abgefragt, also ist es angemeldet.

Dann wird gesehen ob das Fahrzeug verkehrstauglich ist. Ist das Fahrzeug angemeldet mit gültigen TÜV (erkennbar am TÜV-Siegel am Nummerschild), weißt das Fahrzeug erkennebare Mängel auf, z.b. Platter Reifen, funktioniert das Licht,

Auch der Fahrer wird kontrolliert, gibt es verdacht auf Alkohol oder Rauschgifte.

Kommt ganz auf deinen Fahrstil an

wenn du deine Schlangenlinien fährst und überheblich antwortest

Wird man sich denke schnell auffällig und die Polizisten wollen Klarheit

ansonsten heißt es nur routiniert wie Führerschein Fahrzeugschein