Polizeiaufnahme trotz Sehschwäche?

2 Antworten

Die Anforderungen an die Sehstärke sind für den Polizeidienst hoch. Nur bei einer leichteren Kurzsichtigkeit, bei der man auch ohne Brille noch gut genug etwas erkennen kann, ist man dafür tauglich (sofern man die anderen gesundheitlichen Anforderungen ebenso erfüllt).

Wenn man also ohne Brille quasi "blind" ist und alles nur verschwommen sieht, wird der Polizeidienst damit für einen nicht infrage kommen.

Klar, wenn du eine Brille o. Kontaktlinsen hast, sicher. Gibt doch viele Polizisten mit Brille.

ManuelWitti12
Fragesteller

Nein, ich glaube nicht, dass das so einfach ist, habe auch schon mehrmals gehört, dass man sich lasern lassen muss ,…

LoveAnimal20  26.09.2021, 20:02
@ManuelWitti12

Ja, hab ich auch gehört. Aber wenn du nicht gerade bei der Kriminalpolizei höchster Stufe im Land arbeiten willst, ist eine Sehschwäche nich tragisch.