Polizeiärztliche Untersuchung - Narben am Unterarm ein Problem?
Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage zu einer Polizeiärztlichen Untersuchung. (Eignungstest) Ubd zwar bin ich soweit total Gesund hab aber ein dummes Andenken aus meiner Vergangenheit: mit ca 14 Jahren kam ich in eine Clique von Jugendlichen, in der 'angesagt' war sich zu ritzen... Ich war zwar nur ein paar Wochen dabei (hab 'schnell' kapiert, wie dumm das Verhalten ist), trotzdem habe ich aus der Zeit ehrere dünne Narben am linken Unterarm (aber auch NUR dort)... Die meisten sind unauffällig, 2-3 kann man aber beim Blick auf den Arm nicht übersehen. Nun habe ich Angst, dass der Polizeiarzt mich deswegen als 'psychisch labil' Wieso denn erst morgen? . Ä. einstuft, obwohl ich an sich keinen Hang zur Selbstverletzung oder andere psych. Störungen habe... Zur Info: ich bin nun 29 Jahre alt. Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass ich wegen der Narben nicht angenommen werde? Danke in Voraus, R.
2 Antworten
Wenn er diese Narben als Überbleibsel von Ritzen erkennt, kann schon sein, dass er nachfragt. Möglicherweise wird auch der Psychologe ein paar Worte mit dir reden wollen. Aber dass es zu ernsten Konsequenzen kommt, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Das ganze ist schon lange vorüber, du bist vernünftig geworden und kannst das auch darlegen.
Hallo @lilroxx ,
wie ist es denn nun ausgegangen?
Ich habe genau dasselbe Problem und ich denke DU kannst mir am besten sagen wie du dich Verhalten jhast und wie der PÄD sich dazu geäussert hat und ob du eine zu-/absage bekommen hast.
Wie ist es bei dir ausgegangen? Bin nun auch in derselben Situation und habe totale Angst😭