Politische Einstellung der Gabbers bzw. der Gabberszene?

4 Antworten

Während die Musikkultur selber keine politische Bewegung darstellt, bekamen Gabberanhänger, bei denen seit dem Entstehen der Szene 1991 in Rotterdam Rassismus und linker oder rechter Radikalismus bzw. Extremismus keine Rolle gespielt hatten, im Laufe der Zeit in der Öffentlichkeit ein rassistisches Image. Dies wird von Szenebeobachtern, ähnlich wie bei Skinheads, auf die verwendete Symbolik zurückgeführt.

Hardcore hat nichts mit rechts zu tun, ich habe einen sehr guten Freund der schwarz ist und der immer viel mit uns auf solchen Partys ist, nie gab es ärger.

Warum ist die Politische einstellung "Rechts-Konservativ" in heutiger Meinung "Hetzte" oder "Radikal"?

Hallo zusammen,

ich bin Politisch Rechts-Konservativer Meinung und damit kommen wie es aussieht nicht viele Menschen mit klar. Warum ? Warum wissen viele nicht den Unterschied zwischen "Rechtsradikal" , "Nationalsozialisten" , "Patrioten" und "Rechts" ?

Und werfen alles in einen Topf , und meinen das es Nationalsozialistisch wäre ?

Ich verstehe das nicht und das macht mich echt fertig.

Mit Freundlichen Gruß,

Friedhelm ^^

...zur Frage

CDU - politische Einstellung!

Wie ist die CDU politisch einzuordnen? Eigentlich doch zentral, oder? Neulich habe ich aber mal gelesen, sie sei rechts!

...zur Frage

Warum argumentieren Rechte immer mit dem Dritten Reich?

Man erlebt es immer wieder - und so sind auch meine Beobachtungen im Internet - dass rechts eingestellte Menschen immer mit dem Dritten Reich dagegen argumentieren, wenn sie sich in ihrer Meinungsfreiheit und ihren Ansichten angegriffen fühlen. Dann heißt es immer "So war das damals bei den Nazis im Dritten Reich auch - keine Meinungsfreiheit". Und wenn die Antifa oder linke Menschen gegen sie demonstrieren, kommen sie auch mit der Keule, dass die Linken Faschisten seien, da sie den Rechten ihre Meinung verbieten wollen.

Meine Frage:

Wie kann es sein, dass Rechte in gewisser Weise dieselben Ansichten haben, wie die Nazis bis 1945 und auch nicht so weit weg sind von deren kranker Ideologie, aber sich dann gleichzeitig davon distanzieren und sich als Opfer sehen, die auch so verfolgt werden, wie politische Gegner der Nazis bis 1945?

...zur Frage

Punks sind nazis?

Wie ist eigendlich das "Gerücht " entstanden das Punks Nazis wären? Mir wurde erklärt das das nicht stimmt weil Punks eigendlich Freiheitskämpfer sind etc. Ich bin eigendlich auch der meinung das Punks oder nicht alle.. keine Nazis sind . Was stimmt und was nicht?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man keine politische Einstellung hat?

Also wenn man weder links noch rechts ist???

...zur Frage

Was ist ein nationaldemokratischer Sozialist?

Frage steh oben , welche politische Einstellung äußert diese Bezeichnung? Wie ist so Jemand gesinnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?