Politisch korekkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mohr geht in dem Fall auf lateinisch "maurus" zurück. Das bedeutet "Wurzel". Mohrrübe ist politisch vollkommen korrekt.

Beim Mohrenkopf ist Mohr vom griechischen "maure" abgeleitet, das bedeutet "schwarz, dunkel".

!! Achtung, Achtung !! ein kleiner klugscheis sender Pinguin wurde auf GF.net gesichtet. Seid vorsichtig ;o)

0
@Kenixkil

du meintest wohl klugscheißender Pinguin. Nichts für ungut, das musste sein ;)

0

alter immer diese pingelei mit den rassitischen ausdrücken... ES IST ESSEN OKAY ??? schei** doch drauf ob es NEGERkuss oder MOHRRÜBE oder JAPSENBÜRGER heisst es ist essen solange du es nicht zu menschne sagst und sich dadurch keiner beleidigt fühlr ?

Ich gebe einen Dreck auf politische Korrektheit. Die wurde nur Erfunden, damit man sich vor seinen eigenen faschistischen Gedanken versteckt, die jeder Mensch hat.

dann wundere dich nicht, wenn Leute auf dich entsprechend reagieren

0
@Cyberfx

Ich tu es ja nicht mit fremden, denen ich die Tür aufhalte oder so. Ich meine nur, dass man z.B bei Diskussionen nicht immer "Jetzt sag ich mal lieber nichts" denken soll.

0
@BalkanPresident