Pokemon VM blitz einsetzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blitz musst du aus dem Menü heraus einsetzen, das heißt:

Start-Menü öffnen -> Pokémon anwählen -> das Blitz-Pokémon auswählen -> Blitz aktivieren.

Natürlich funktioniert das nur in dunklen Höhlen. Erleuchtete Höhlen oder verdunkelte Arenen wie die aus Faustauhaven reagieren nicht darauf (in genannter Arena bekommst du auch erst den Orden, der die Verwendung von Blitz außerhalb des Kampfes erlaubt, also wäre diese Aktion ohne Cheat-Modul so oder so nicht möglich)

In früheren Spielen (bis zur Dritten Generation, glaube ich) benötigst du den entsprechenden Arena-Orden.

Gehe auf Start > in deine Pokémon-Liste und wähle dann das Pokémon aus dem du die VM beigebracht hast. Dort müsste nun VM Blitz stehen.

Musst die Attacke auch außerhalb des Kampfes einsetzen. Also ins Menü, auf Pokémon und dann auf das mit der Attacke.

BTW. Sprich im spiel die OPAS an, die erklären alles! Auch sachen die man wissen muss um die überhaupt ansprechen zu können. Das ist nen running gag im Spiel.

Welche Edition meinst du denn? Normal gehst du auf dein Team und dann zum jeweiligen Pokemon, dort klickst Du drauf und dann müsste oben Blitz stehen. Genau das Gleiche eigentlich, wie wenn Du fliegen einsetzt ;)

Du musst das Pokemon anklicken in deiner Tasche. Bist du dir sicher, dass du unter den tausend Ja- Neinfragen immer richtig geklickt hast?