Pokémon Tausch zwischen zwei Fake-Modulen (Rot & Gold) – geht das überhaupt?
Hey zusammen,
ich bin gerade nostalgisch unterwegs und spiele Pokémon Gold – allerdings auf einem Fake-Modul. Nun wollte ich ein Glumanda von Pokémon Rot (ebenfalls ein Fake-Modul) auf mein Gold-Modul tauschen.
Jetzt wird’s kompliziert:
Ich weiß, dass Tausch zwischen Fake- und Originalmodulen grundsätzlich möglich sein kann, denn ich habe z. B. schon erfolgreich zwischen einem Fake Pokémon Platin (DS) und einem Original Pokémon Silber (DS) getauscht.
Allerdings:
- Ich besitze auch zwei originale Game Boy Pokémon-Module, bei denen leider die Speicherfunktion defekt ist – darum kann ich damit gerade keine Tests durchführen.
- Mein Game Boy ist alt, funktioniert aber. Ein zweiter Game Boy in besserem Zustand steht mir auch zur Verfügung.
- Ich habe das Link-Kabel mehrmals korrekt angeschlossen, dennoch kommt immer die Fehlermeldung:
- „Tausch wurde wegen Inaktivität des anderen Spielers abgebrochen.“
Meine Fragen:
- Liegen die Tauschprobleme am Link-Kabel selbst? Lohnt es sich, ein neues zu kaufen?
- Oder liegt es an der Kombination Fake <-> Fake, sodass der Tausch technisch gar nicht möglich ist – selbst wenn alles korrekt angeschlossen ist?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine klare Antwort weiß!
Danke schon mal im Voraus 🙏
1 Antwort
Das ist ganz schwer zu sagen, könnte sowohl am Modul als auch an der Hardware liegen. Generell sollte tauschen mit den Originalmodulen aber immer noch möglich sein, auch ohne batterie, solange du in einem stück so weit spielst dass du tauschen kannst.
Das Problem ist das ich aus Pokémon rot das Glumanda zu Pokémon gold rüber tauschen will also würde es mir nichts bringen das einzige was mir übrig bleiben würde wäre entweder ein neues link Kabel kaufen in der Hoffnung das es klappt da man im Internet leider erschrecken wenig dazu findet