Pokemon Schwert/Schild Erweiterungspass / Season Pass DLC?

3 Antworten

Ich nehme Mal sehr stark an, dass jeder Code individuell ist und du daher zwei Mal das gleiche Produkt kaufen kannst und dann jeweils für das entsprechende Spiel freischalten kannst.

Nur noch nebenbei, ich finde die Angebote auf Amazon teilweise recht verwirrend, daher kann ich dir nur folgende zwei alternative Lösungen empfehlen. Und zwar erstens gleich das Spiel mit Erweiterungspass kaufen. Das gibt es als Karte schon in Kombination im Laden. Oder mit PayPal oder einer Guthabenkarte in den Switch E-Shop gehen und da jeweils den Erweiterungspass kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Kauf es lieber über das Spiel direkt. Wenn du im Spiel auf den Erweiterungspass gehst, wirst du direkt zum richtigen Angebot umgeleitet.

Ich weiß nicht genau was du mit den ersten meinst aber ich kann dir sagen wenn du Pokémon Schwert noch holen würdest und da auch den DLC haben willst musst du dafür nochmal extra bezahlen. Heißt du musst den gleichen DLC nochmal kaufen nur für Schwert. Aber nochmal wegen den ersten Punkt: vermutlich kannst du den Code für eines der beiden Spiele einlösen aber sicher bin ich mir da nicht. Ich habe schließlich die DLC über den Nintendo eShop her weshalb ich da leider nichts genaues sagen kann. Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen🙂.

Woher ich das weiß:Hobby
TheDoctor10nant
Fragesteller

das weiß ich, das wenn ich das DLC für beide Spiele haben will auch 2x bezahlen muss. meine Frage war ob der Ablauf des Digitalen Kaufs des DLCs anders ist als bei anderen DLCs von anderen Spielen, wie z.b. Mario Kart 8 Deluxe, aufgrund der besonderheit des Pokemon Schwert/Schild DLCs, wie bereits erklärt in der Frage.