Pokemon Schwarz und Weiß2 passt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du jetzt Pokemon Schwarz 2 oder Weiß 2 spielst, ist (was die Story betrifft) komplett egal. Such dir halt die Edition aus, die dich mehr anspricht.
Es gibt ein, zwei Pokemon, die man nur in jeweils einer der beiden Editionen normal bekommen kann. Da könntest du theoretisch auch einen Blick drauf werfen.

Die Story ist eine andere in Schwarz 2 und Weiß 2. Es ist eben eine Fortsetzung von den ersten Teilen. Diese Spiele spielen 2 Jahre nach der Handlungen von Schwarz und Weiß. Außerdem gibt es in Schwarz 2 und Weiß 2 neue Orte wie neue Personen aber auch bekannte Personen sind da zu sehen. Die Story ist auch eine andere. Beide Teile spielen zwar in der Einall Region statt aber haben beide unterschiedliche Storys.

Woher ich das weiß:Hobby
Enricotaku  05.01.2022, 22:51

Ich denke er will wissen, ob es besser ist, z.B. Schwarz 2 zu spielen wenn man Schwarz 1 gespielt hat.

Es ist eigentlich egal, aber bei Schwarz ist Reshiram das Legendäre Pokémon und in den Fortsetzungen ist bei Weiß 2 Reshiram. Aber bei Weiß/Weiß 2 sind halt Orte wie Twindreak City oder Weißer Wald/Schwarze Stadt anders. In Schwarz Futuristisch und in Weiß Altertümlich. Du kannst aber auch das nehmen, was dich am meisten anspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.

Wenn du nach Schwarz als Nächstes Weiß 2 spielst, ist der einzige wesentliche die Story betreffende Unterschied, dass der Charakter N nun den anderen legendären Drachen mit sich führt, den er im vorherigen Teil nicht hatte. Das müsste alles sein, falls ich nichts übersehen habe.

Woher ich das weiß:Hobby
Kevmate1  30.12.2022, 19:20

Sorry das die Antwort 1 Jahr später kommt, habe auch Lust die Spiele wieder zu spielen, habe Story schon komplett vergessen aber ist es nicht so das man in Schwarz Reshiram fängt und in Weiß 2 auch?

Oder ist es z. B so das N Zekrom in Teil 1 führt und Teil 2 Reshiram was man von ihm bekommt oder wie?

guddipuddingGD  27.03.2024, 10:18
@Kevmate1

Hallo, meine Antwort kommt auch ein Jahr später, weil ich diese Seite so lange nicht benutzt hatte haha

Ja, in Schwarz erhält man Reshiram, aber in Schwarz 2 dann Zekrom. Das ist ganz schön verwirrend.