Pokemon Sammelkarten Spiel: Hisui-Zoroark und Galar-Laschoking V wird deren Effekt durch Rückzug und/oder Tausch aufgehoben?
Verhängnisvoller Fluch: Am Ende des nächsten Zuges deines Gegners wird das Verteidigende Pokémon kampfunfähig.
Wort des Verderbens: Am Ende des nächsten Zuges deines Gegners wird das Verteidigende Pokémon kampfunfähig.
Die Effekte sind klar, jedoch nicht ob diese Effekte auch noch dann gelten wenn das Verteidigende Pokemon sich auf der Bank befindet. spezielle Zustände werden durch einen Rückzug oder Tausch aufgehoben, bei Effekten ist dies meines Erachtens nicht der Fall kann mir da jemand weiterhelfen?
Regelauszug aus dem aktuellen und offiziellen Pokemon TCG Regelwerk Zitat:
Ziehe dein Aktives Pokémon zurück (einmal pro Zug)
Wenn dein Aktives Pokémon auf deine Bank kommt (egal ob durch Rückzug oder auf eine andere Weise), verlieren Dinge wie Spezielle Zustände und jegliche Effekte von Attacken ihre Wirkung.
1 Antwort
Solange nichts anderes im Kartentext steht verschwinden solche verweilenden Effekte wenn sich das Verteidigende Pokémon ändert. Das kann Rückzug/Tausch sein, aber auch eine (Rück-)-Entwicklung resettet sie.
Fragen hat sich erledigt dank deinen Informationen konnte ich die Antwort selbst finden