pokemon rubin spielstand hatt sich selbst gelöscht?

2 Antworten

Im Spiel sind die Batterien leer, die man zum Speichern braucht...

Den Spielstand kann man wahrscheinlich nicht mehr bekommen...

Lolek359
Fragesteller

die batterien werden ab rubin und saphir nicht mehr zum speichern benutzt so viel weiß ich

MsMagikarp  06.03.2024, 10:25
@Lolek359

Dann war vielleicht die Cardrige eingestaubt und es gab ne überladung

Die Batterie ist mittlerweile einfach nicht mehr zuverlässig, auch wenn das Spiel noch funktioniert. Du müsstest die Batterie die für diese Speicherstände verantwortlich ist, wechseln. Hab ich selbst nie gemacht, daher weiß ich nicht ob der Spielstand wiederherstellbar ist, ich denk aber nicht. Ohne die Batterie zu tauschen, wird dir das auch immer wieder passieren.

Es dürfte nicht wahnsinnig schwer sein, aber man muss halt schon das Spiel öffnen und was austauschen. Gibt da sicher Guides auf Youtube oder einfach mit Google dazu.

Das Problem könntest du auch bei deinen anderen Spielen haben. Muss nicht sein, kann halt.

Lolek359
Fragesteller

die batterien werden ab rubin und saphir nicht mehr zum speichern benutzt so viel weiß ich