Pokemon in aktuelle Versionen (OR/AS) "cheaten ohne ein Action Replay zu verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es. Man kann den 3DS und das Spiel so austricksen, dass man sich einzelne Pokémon in den PC laden kann. Ist auch nicht schwer, hab aber momentan kein WiFi dafür :/

https://www.youtube.com/watch?v=5iAzehIKzCE

ReDaX
Fragesteller

Habe die Methode ausprobiert, leider ohne Erfolg. Alle Anweisungen des Videos wurden befolgt, nur der letzte entscheidende Punkt trat nicht ein, der Absturz des Internetbrowsers. Also suchte ich nach Hilfe und bin auf einen Thread gestoßen in dem Stand, zu welcher Firmware dieser "Hack" passte. Es war die Firmware 9.5.0...

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der "Hack" für die Firmware 9.6.0 erhältlich ist. Also werde ich gespannt auf diese Update warte :D

Vielen Dank für deine schnelle und doch sehr hilfreiche Antwort! :)

Lade dir Pkhex runter, da kannst du dir die Pokemon erstellen (link auf den Video mit drin. Hier ist ein Tutorial, wie man das alles benutzt und überträgt, du brauchst nur Internet und deine Sd Karte.

https://www.youtube.com/watch?v=DH5gX1B5dK0

Kann allerdings sein, dass es nicht mehr funktioniert, da es ja schon nue Updates für den 3Ds gab.

Denke nicht dass es geht. Aber es gibt inzwischen ein Powersaves Modul für Nintendo 3DS, mit dem man Daten vom PC auf ein 3DS Spielmodul übertragen kann, habe damals 20€ dafür bezahlt.

ReDaX
Fragesteller

Sollte es keine andere Möglichkeit mehr geben, werde ich mich mal nach so einem Modul umschauen.

Danke für deine Antwort :)