Action Replay DS (Pokemon) Schädlich?
Hallo Leute
Ich würde mir gerne ein Action Replay für den DS zulegen um die alten Pokemon Events, die ich leider verpasst habe, nachzuholen. Ich habe aber gelesen, dass das Action Replay schändlich für das Spiel sein kann. Da ich sehr viele Stunden in meinen Pokemon Spiel investiert habe, will ich nicht das es beschädigt wird. Eigentlich Cheate ich überhaupt nicht und bin grundsätzlich dagegen! Ich würde aber gerne trotzdem die Events von Pokemon (Wie z.B. Darkrai) spielen.
Jetzt meine Frage, was wenn ich dieses Risiko eingehe bei einem anderen Pokemon Spiel und wenn es erfolgreich ist rüber auf meinen main Spielstand lade?
Ist das Pokemon schädlich für mein Spiel? Kann es mein Spiel kaputt machen? Wann merkt man, dass das Spiel kaputt ist oder etwas schädliches drauf ist? Kann man es reparieren in dem man dann den Spielstand löscht?
Bitte teilt mir auch eure Erfahrungen mit Action Replay mit. :)
Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.
Gruss
Leo
1 Antwort
Also ich habe früher bei den alten DS Spielen von Pokémon auch öfters das Action Replay benutzt.
Es kommt immer drauf an welche Cheats du nutzt und wie viel. Außerdem kann es nicht nur das Spiel, sondern auch deinen DS kaputt machen, also wäre ich vorsichtig damit. Bei dem alten Nintendo DS sollte es aber nicht so schlimm sein, für den Nintendo 3DS würde ich persönlich es nicht benutzen.
Wenn du es nur nutzt, um dir alte Event Pokémon zu cheaten, sollte das nicht so schlimm sein, jedoch musst du bedenken, dass du diese nicht auf ein anderes Spiel (jeden Falls nicht über die Pokébank) transferieren kannst.
Pokemon Bank kann Cheats durchgehen lassen, wenn diese so gut sind, dass die Bank sich täuschen lässt. In dem Fall gilt "Im Zweifel für den Angeklagten".
Ah okey, also muss man die Pokemon über Link tauschen. Aber können diese Cheats Pokemon mein anderes Spiel, auf das ich ws transferie auch beschädigen? Wie merke ich das?
Also du würdest mir eher dazu raten, dass nicht zu machen?