Pokeball Plus verbindet sich nicht mit Pokemon Go?

10 Antworten

Ich habe es nun endlich geschafft - und zwar dank dem Tipp mit der *Go Companion App*. Allerdings habe ich auch ewig gebraucht bis ich es damit hingekriegt habe, deshalb schreibe ich es ganz detailliert auf:

- installiert die App *Go Companion

- Stoppt die App (schließen reicht nicht... Sie muss bei den Apps richtig gestoppt werden und darf nicht im Hintergrund laufen)

- geht in die bluetooth Einstellungen, klickt kurz auf den roten Knopf des Pokeballs, und stellt eine verbindung her

- öffnet die go Companion App, geht zum Setup und lasst alles so wie es ist, nur den boost schaltet ihr ein

-öffnet Pokemon go, geht in die Einstellungen, dort zum Pokeball +

-solltet iht bereits vorher mal einen Kopplungsversuch unternommen haben - dann ist dort ein blau hinterlegtes Pokeball symbol. Daneben ist eine art symbol, das einem dvd auswerf Symbol auf einem dvd-player ähnelt. Da klickt ihr drauf.

-dann drückt ihr gaaaaaaaaaaaaanz lange auf den roten knopf des pokeballs, bis die companion schreit, dass die verbindung verloren wurde (dh handy vibriert oda piepst kurz)... Wenns beim 1. Mal ned geht, nochmal versuchen.

-dann den roten knopf nochmal kurz drücken und mit poke go koppeln. Merke: der ball bleibt blau hinterlegt, so als würds ned funktionieren und die companion app schreibt lauter fehlermendungen.

-dann geht ihr in poke go aus den einstellungen wieder ins spiel und habt das blau hinterlegte Pokeball symbol rechts oben.

- nun klickt ihr ZUERST auf den roten knopf des pokeball plus und gleich danach auf das pokeball-symbol im Spiel....

UND damit hatte ich es endlich geschafft. Der pokeball wird rot und ward gekoppelt (pokes fängt man dann mim roten knopf und nicht mim Joystick ^^)

MERKE:

Die ganze verdammte Prozedur muss man leider bei jedem spiele start wiederholen. ball bleibt nicht gekoppelt. Aber wenigstens gez nun^^ hoffentlich klappt es bei euch so auch!!!

Omg du bist der beste seit der Ball draußen versuche ich es mit pkm go zu koppeln. Vielen Dank für die Info!

Werde es noch mal als Video auf YouTube hochladen für die Leute die noch das Problem haben LG Pawlo1988

0

Habe ein Mate 20 und es klappt auch nicht mehr. Bis vor 2 Wochen ging es noch.

Allerdings ist es bei mir so, das der Ball zwar von meinem Smartphone gefunden wird und sich sogar koppeln lässt, allerdings connected der nicht. Das Bluetoothsymbol in den handyeigenem einstellungsbildschirm müsste blau werden, tut es aber nicht.

Das blasse Ballsymbol in der PokemonGoapp ist auch da allerdings findet die App den Ball selber nicht da er ja vom Smartphone nicht connected wird.

Habe alles durch und nichts klappt.

Bin auch am verzweifeln.

Habe leider das gleiche Problem. Verbindung mit Huawei P20 nicht möglich.

Beim Samsung S8 funktioniert der Ball.

Einmal den Ball resetten geht auch nicht? Hatte ähnliches Problem, hat sich mit gar nichts verbinden lassen, später nicht mal mehr eknschalten lassen. Und ums Mew (falls noch drinnen) brauchste dir da keine Sorgen machen, bei mir wars auch noch drinnen. Falls du dat Teul schüttelst, dann ist der Kreis da halt do ganz leicht rosa, wenn dat Vieh noch drin ist. Resetknopf ist neben dem Ladenschluss auf dem schwarzen Ring.

Mein Mann hat auch Probleme mit dem pokeball der verbindet sich nicht mit dem Handy er hat huawei P20 pro

Was möchtest Du wissen?