Pokeball Plus verbindet sich nicht mit Pokemon Go?

10 Antworten

Ich habe es nun endlich geschafft - und zwar dank dem Tipp mit der *Go Companion App*. Allerdings habe ich auch ewig gebraucht bis ich es damit hingekriegt habe, deshalb schreibe ich es ganz detailliert auf:

- installiert die App *Go Companion

- Stoppt die App (schließen reicht nicht... Sie muss bei den Apps richtig gestoppt werden und darf nicht im Hintergrund laufen)

- geht in die bluetooth Einstellungen, klickt kurz auf den roten Knopf des Pokeballs, und stellt eine verbindung her

- öffnet die go Companion App, geht zum Setup und lasst alles so wie es ist, nur den boost schaltet ihr ein

-öffnet Pokemon go, geht in die Einstellungen, dort zum Pokeball +

-solltet iht bereits vorher mal einen Kopplungsversuch unternommen haben - dann ist dort ein blau hinterlegtes Pokeball symbol. Daneben ist eine art symbol, das einem dvd auswerf Symbol auf einem dvd-player ähnelt. Da klickt ihr drauf.

-dann drückt ihr gaaaaaaaaaaaaanz lange auf den roten knopf des pokeballs, bis die companion schreit, dass die verbindung verloren wurde (dh handy vibriert oda piepst kurz)... Wenns beim 1. Mal ned geht, nochmal versuchen.

-dann den roten knopf nochmal kurz drücken und mit poke go koppeln. Merke: der ball bleibt blau hinterlegt, so als würds ned funktionieren und die companion app schreibt lauter fehlermendungen.

-dann geht ihr in poke go aus den einstellungen wieder ins spiel und habt das blau hinterlegte Pokeball symbol rechts oben.

- nun klickt ihr ZUERST auf den roten knopf des pokeball plus und gleich danach auf das pokeball-symbol im Spiel....

UND damit hatte ich es endlich geschafft. Der pokeball wird rot und ward gekoppelt (pokes fängt man dann mim roten knopf und nicht mim Joystick ^^)

MERKE:

Die ganze verdammte Prozedur muss man leider bei jedem spiele start wiederholen. ball bleibt nicht gekoppelt. Aber wenigstens gez nun^^ hoffentlich klappt es bei euch so auch!!!

Bubibu16  16.11.2019, 16:04

Omg du bist der beste seit der Ball draußen versuche ich es mit pkm go zu koppeln. Vielen Dank für die Info!

Werde es noch mal als Video auf YouTube hochladen für die Leute die noch das Problem haben LG Pawlo1988

ladyliek101  27.06.2023, 10:07

Wenn ich den Pokeball mit bluetooth verbinden will heißt es dieses gerät braucht eine app koppeln kann ich nur nicht verbinden :( was tun

Hallo ihr - habt ihr eine lösung für das problem gefunden? Ich kämpfe auch gerade mit dem pokeball und meinem p20 Pro Handy :-(

Mein Mann hat auch Probleme mit dem pokeball der verbindet sich nicht mit dem Handy er hat huawei P20 pro

Dito habe bei mir genau das gleiche Problem. Hab ein huawei mate 10 pro