Poetry Slam..Themen?

3 Antworten

Man könnte versuchen ganz einfach Dinge in einer anderen, lustigen Perspektive darzustellen. Auf den Poetry Slams, auf denen ich bisher war, wurde z.B schon über Brot, Werbung, Schule usw.auf lustige (teils mit ernster Message) geredet. Du kannst dir ja auch paar Slams auf youtube anhören, vllt. findest du dadurch Ideen. Liebe Grüße!

ich habe mal einen poetry slam in der schule geschrieben. Mein Thema war Liebe. Wenn du möchtest kann ich ihn auch einmal hier aufschreiben.. (falls ich ihn finde) Ansonsten wären gute themen die aktuelle lage in der welt, freundschaft oder einfach das leben eines jugendlichen wie es jeder kennt. man kann auch etwas absolut abstruses nehmen und daraus eine witzige geschichte schreiben

Geh in die Natur und nehme ein notizbuch mit. Schreibe alles auf. Dann bekommst du einen Text, beim schreiben entwicklet sich ein thema

Ich hätte eine dringende Frage an euch?

Wir sollen schulisch einen Poetry Slam schreiben (frei erfunden). Ich habe irgendwie überhaupt keine Idee, wie ich anfangen soll. Über welches Thema könnte ich schreiben und wie könnte ich anfangen? bitte vernünftige vorschläge.

...zur Frage

Hat jemand ein gutes Thema worüber ich einen Poetry Slam schreiben könnte?

wir haben in der schule das thema poetry slam und müssen unseren text in drei wochen vorstellen. Das Thema dürfen wir uns aussuchen. Mir fällt nur leider gar keins ein, obwohl ich schon die ganze Zeit lang grüble. Hat jemand schon einmal soetwas geschrieben und/oder hätte ein gutes Thema?

...zur Frage

Poetry Slam Themen Ideen

Ich muss für die Schule einen Text, ein Gedicht oder sonst was schreiben für Poetry Slam. Hab aber absolut keine Ahnung welches Thema ich nehmen könnte. Hat jemand einige gute Ideen?

...zur Frage

Poetry-Slam über Beziehungen?

Hey :) Wir sollen einen Poetry-Slam über jegliche Arten von Beziehungen schreiben und dann der ganzen Klasse vortragen. Mein Problem ist, dass mir echt überhaupt kein Thema einfällt.. über Beziehungen zu Freunden, Familie usw. will ich nicht schreiben weil das zu tiefgründig ist und mir einfach zu privat.. und über irgendwas lustiges, wie meine Beziehung zu Essen kann ich halt auch nicht schreiben, weil ich einfach nicht so lustig bin... :/ Gibt es vllt irgendein Zwischending? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wie kann ich einen guten Poetry Slam schreiben?

Wie kann ich einen guten Poetry Slam zum Thema Liebe schreiben ?

...zur Frage

Poetry Slam- kommen ernste Themen gut an?

Hey:) Also, wir haben jetzt einen schulinternen Poetry Slam, und bei allen Slams, die man zum Beispiel auf YouTube findet, sind die Themen lustig und es wird gelacht. Aber das ist so gar nicht mein Schreibstil, und deshalb wollte ich fragen, ob ernste Themen und eher nachdenkliche Texte auch ganz gut beim Poetry Slam ankommen? Ich mein, Poetry Slam kann ja eigentlich jede Richtung sein, aber so die nachdenklicheren Themen findet man ja so gut wie gar nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?