Podcast erstellen?

30.05.2024, 09:46

So schaut die App aus. Auf der ich meinen Podcast hochladen möchte

2 Antworten

Erstens: wie alt muss man sein um seinen eigenen Podcast zu erstellen?

Es gibt keine Altersbeschränkung.
Allerdings sollte man sich vorher mit Medien und deren Problemen schon beschäftitr haben, um in den heutigen "Shitstrom bei den leichtesten Anlässen"-Zeiten kein Problem zu bekommen.

Ist es schlimm wenn man nicht das vorhandene alte hat?

Das vorhandene, alte WAS?

Die zweite Frage: wie erstellt man seinen eigenen Podcast und lade ihn auf der Podcast App hoch?

Gehe zu google und suche nach "Podcast erstellen".
Wir müssen hier ja nicht alles abtippen, was andere schon schön beschrieben haben. 🤷‍♂️

Ich glaube das Mindestalter hängt von der jeweiligen Plattform ab die du nutzen möchtest. Und wenn du es kommerzialisieren möchtest, das bedeutet wenn es dir Geld einbringen soll. Dann müssen deine Eltern damit involviert sein, wenn man Minderjährig ist. Aber ich würde empfehlen sowas zuerst immer aus Spaß zu machen, der Erfolg kommt dann wenn die Zuhörer*innen merken das du es mit Leidenschaft machst, nicht nur für Geld.

Ich denke You-Tube ist ein guter Start für sowas.

Stups2013 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 09:42

Ich bin auch am Überlegen wo. Wahrscheinlich auf der App Podcast

Redekunst  30.05.2024, 09:43
@Stups2013

Gibt es so eine App? Wie gesagt ich würde YouTube nehmen, da kann jeder alles hochladen

Stups2013 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 09:47
@Redekunst

Ich hab die Frage ergänzent. Jetzt siehst du welche App ich meine oder?

Redekunst  30.05.2024, 09:51
@Stups2013

Ja, dann probiere es doch da...vielleicht mache ich auch mal einen Podcast auf "Redekunst liegt auch am Ohr"

Stups2013 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 10:03
@Redekunst

Wüstest du wie man den da einstell?
Gibts deinen Podcast schon?

Redekunst  30.05.2024, 10:05
@Stups2013

Nein, ich wüsste nicht mal wer sich mit mir da hinsetzt. Aber mal gucken, vielleicht irgendwann. Ich bin auch schon älter und habe viele andere Dinge zu tun

Stups2013 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 10:07
@Redekunst

Also hast du auch keine Ahnung wie man seinen eigene. Podcast auf der App erstellt? 😁

Redekunst  30.05.2024, 10:09
@Stups2013

Nein, das habe ich auch nie gesagt. Ich habe von Anfang an gesagt ich würde das auf Youtube machen