Pocket Bike mit Straßenzulassung Führerschein?

1 Antwort

Für ein Pocketbike reicht eine Mofaprüfbescheinigung nicht aus, Du benötigst einen Führerschein Klasse AM. Den kannst Du (falls Du nicht in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen lebst) erst mit 16 Jahren machen.

Außerdem muß das Bike natürlich versichert sein und in Kennzeichen haben.

Zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und den Folgen wurde hier bereits genug geschrieben, da hilft die Suchfunktion weiter.

Pocket bike ohne führerschein?

Bin 14 jahre und frage ob ich schon ein pocket bike fahren darf ohne führerschein geht das ???

...zur Frage

braucht man für ein pocket bike einen führerschein?

braucht man für ein pocket bike einen führerschein?

...zur Frage

Braucht man einen Führerschein für eine pocket bike/mini bike?

Braucht man einen Führerschein für eine pocket bike/mini bike?

...zur Frage

CBR650f?

Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst mein A2 Motorrad Führerschein machen. Deshalb habe ich mir schon einige Bikes angeguckt und gemerkt das mein Geschmack auf jeden Fall Richtung Sportler Bikes geht. Auch einige Naked Bikes sehen gut aus aber wie schon erwähnt eher Sportler. Da habe ich die Honda Cbr 650f entdeckt und wollte mal fragen wie so die Erfahrungen mit dem Bike sind und ob es sinnvoll ist die Maschine zu drosseln da die ja fast 90 PS hat? Auch Top Speed werte wären interessant. Ihr könnt mir auch gerne andere Bikes für die A2 Klasse empfehlen.

Ich danke vielmals im voraus für jede Antwort.

...zur Frage

Dirt Pocket Bikes Frage zur Lautstärke

Nabend liebe Community, diese Frage geht besonders an Leute die Erfahrung mit Pocket Bikes haben, und zwar habe ich gesehen das viele Pocket Bikes im Online Shop einen Sport Auspuff oder Zwillings auspuff haben (Also 2 Endrohre). Ich kann mir vorstellen das diese mächtig Laut werden..gibt es eine Möglichkeit diese Lautstärke zu mindern ohne das man den nutzen dieses "Sportauspuffes" vernichtet? (Ich weiß nicht ob die Pocket bike Sportauspuffe ebenfalls noch was an Leistung bringen wie beim Auto deswegen in klammern) Da ich mir eines holen wollte und es eventuell bei mir in der Arbeit abstellen wollte und dort auch bearbeiten wollte, sollte es nicht allzu laut sein denn in einer KFZ Halle ist sowas unerträglich von der Lautstärke her weil es extrem hallt :D . Zudem wollte ich noch fragen ob Pocket bikes eine Zugkraft erreichen können...sie haben ja nicht recht viel power aber dennoch währe es mal interessant zu wissen ob ein Pocket bike überhaupt eine hat.. o:

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit pocket bikes?

Hi. Ich spiele mit dem Gedanken so ein pocket bike zu kaufen. In der Beschreibung steht die maximale traglast beträgt 70 kg. Meint ihr 10kg mehr Körpergwicht würden viel ausmachen? Also würde das bike es aushalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?