Poc tectal oder besser ein anderer Helm?

2 Antworten

Naja, was heißt gut. Ein gewisses Prüfverfahren durchlaufen alle bzgl. Sicherheit. Der Rest ist Tragekomfort und Optik. Komfort musst du probieren und das kann keiner übers Internet für dich wissen.

Finde POC auch schick, aber ist halt extrem teuer. Diverse Alternativen wären Bell Super (auch mit Kinnbügel erhältlich), Alpina Rootage, Uvex Quatro, Met Roam, ONeall Pike usw.

Ich fahre den Poc Tectal selber und bin zufrieden. Sowohl mit dem Komfort und der Sicherheit. Er ist aber leider sehr teuer. Guck dir sonst mal den Fox Speed Frame an. Ist auch schick und kostet fast die Hälfte.