Plüschtier im Kino?

4 Antworten

Das Plüschtier ist dein geringstes übel, wenn man das Alter kontrolliert.

Wie schon einige hier angesprochen haben, gibt es nur bei der FSK 12 eine Ausnahme, das jüngere Personen ab 6 Jahren rein dürfen.

FSK 16, FSK 18 sind bindend und es dürfen nicht mal Ausnahmen mit "Muttizettel" oder anwesenden Erziehungsberechtigten gemacht werden. Da sonst dem Kino Bußgelder drohen.

Aber am Ende entscheidet das Kino, wenn sie es nicht juckt kann es dir egal sein und du genießt einfach den Film.

Kannst du mitnehmen, die nehmen es dir nicht weg.

Du kannst dich aber trotzdem drauf einstellen nicht in den Film zu kommen. Du kommst weder alleine noch mit deinem Vater rein, sowas geht nur bei FSK12 Filmen. Das Kino macht sich strafbar wenn die dich rein lassen, mit und ohne Vater.

Wenn der Film ab 16 ist kommst du da auch mit Vater nicht rein, wenn er ab 12 ist musst du ihn nicht mitnehmen.

Gegen ein Stofftier im Kino wird niemand was haben. Wenn dann lassen sie dich nicht rein weil der Film ab 16 ist und du noch nicht 16 bist (jünger mit Begleitung der Eltern geht als Trick nur bei FSK 12) aber nicht wegen einem Plüschtier.

Das Begleiten der Eltern in Filme die noch nicht für das Alter zugelassen sind, parental Guided, gilt aber nur für Filme bis 12 Jahre, wenn man noch nicht 12 ist, für Filme ab 16 gilt das nicht.

Die lassen dich also mit oder ohne Kuscheltier nicht rein.