Ploudos Server mit eigenen Mods?

1 Antwort

Von Experte Brockdish bestätigt

Das ist eigentlich ganz einfach:

Du musst wenn du den Server einrichtest statt Standart Paper, Forge oder Fabric auswählen. Das sind die beiden Modloader. Danach kannst du in der Serververwaltung unter dem Reiter "Mods" Mods installieren. Dabei musst du aber darauf achten, dass bei PloudOS Forge und Fabric nur bis maximal 1.10 möglich sind. Auch musst du darauf achten, ob deine Mods für Fabric oder Forge programmiert wurden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Cookie939393
Fragesteller

Ich wollte aber nicht öffentliche (eigene) Mods hochlade!

Kannst du mir da auch helfen?

AirbladeHD  16.06.2021, 22:41
@Cookie939393

Ja, das sollte auch funktionieren. PloudOS bietet ja den FTP Zugriff auf den Server an. Benutz einfach einen FTP Client, wie zum Beispiel FileZilla um dich anzumelden und such nach dem Ordner "Mods". Da packst du dann die .jar Dateien rein und machst einen Serverneustart. Sollte dann ganz normal funktionieren, wenn du wie gesagt beachtest ob es Fabric und Forge Mods sind.

Cookie939393
Fragesteller
@AirbladeHD

Hab ich alles gemacht aber der Server wechselt immer wieder in den Status "gestoppt" weist du warum?

AirbladeHD  16.06.2021, 23:12
@Cookie939393

Falls du die Mod selbst programmiert hast, solltest du dir vielleicht den Code nochmal ansehen und auf Fehler überprüfen. Manchmal sind Mods fehlerhaft und halten den Server vom hochfahren ab. Du kannst deine Mods ja mit einem lokal gehosteten Server testen bevor du sie auf den PloudOS Server wirfst, dann weißt du ganz genau ob das Problem von der Mod kommt, oder ob es am Server liegt. Falls die Mod runtergeladen ist und beim Testen nicht funktioniert, musst du wohl oder übel darauf verzichten, es sei denn der Modder bringt ein Update raus. Oh und bevor ich es vergesse: Achte auch darauf, für welche Version die Mod gedacht ist. Wie gesagt PloudOS macht nur bis 1.10 und abwärtskompatibel sind mache Mods leider nicht. Wenn die Version nicht passt kann das den Server auch vom Starten abhalten.

AirbladeHD  16.06.2021, 23:21
@Cookie939393

Vergiss das was ich über die 1.10 gesagt hab. PloudOS hat sein Auswahlraster echt seltsam sortiert, es geht bei Forge bis zur 1.16.5 wenn ich mich nicht schon wieder verlesen hab. Die Versionen müssen trotzdem zusammenpassen, damit der Server starten kann.