Plötzlicher Gehörverlust auf beiden Ohren?

3 Antworten

könnte ein Hörsturz sein, sollte dann in ein paar tagen von alleine wieder besser werden

Evtl. ist das ein Hörsturz. Möglichst schnell zum Arzt. Wenn du zu lange wartest, kann man nichts mehr machen.

mottral  31.08.2021, 17:34

das stimmt nicht und ist ein Mythos! Ein Hörsturz heilt in über 90% der Fällen von alleine aus!

ScienceGuy  31.08.2021, 17:37
@mottral

Mein Vater hatte einen Hörsturz und war lange nicht beim Arzt: irreversibler Hörschaden. Wäre er früher gegangen, hätte man was machen können.

Ich hab nie behauptet, dass das nicht von alleine besser werden kann. Aber wenns nicht von selber besser wird, ist eine schnelle Reaktion Goöd wert.

mottral  31.08.2021, 17:39
@ScienceGuy

also wenn es nach einigen Tagen nicht deutlich besser wird sollte man auf jeden Fall zum Arzt, das stimmt

Wieder zum Arzt gehen? Das ist nicht normal, und hat auch nichts mit einer Verschmutzung zu tun.