Plötzliche Leistung?

2 Antworten

Das ist normaler als du denkst. Ich habe auch Tage, an denen mir Sachen zum ersten mir zum ersten Mal gelingen und danach nicht mehr. Das hat zwei Gründe:

1. Wenn uns Sachen "plötzlich" gelingen, ist das gar nicht so plötzlich. Es ist das Ergebnis von regelmäßigem Training, bei Spagat kann es auch die Außentemperatur sein, da die Muskeln bei Wärme besser durchblutet werden.

2.Wenn es uns danach nicht mehr gelingt, dann häufig, weil wir davon ausgehen, dass es uns gelingt. Dann funktioniert es nicht, wir verkopfen uns und sind unkonzentriert. Als Tipp: Freue dich über deine Erfolge und arbeite weiter daran, auch wenn es erst mal wieder schlechter wird. Erfolg ist keine gerade Kurve nach oben, es gibt Höhen und Tiefen und das ist total normal. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Tanzpädagogin an Ballettschulen

Vielleicht hattest du dich in letzter Zeit etwas überanstrengt, und jetzt langsamer gemacht und dein Körper konnte sich erholen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären ;)

Woher ich das weiß:Hobby