Plötzliche Framedrops trotz gutem System?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei welchem spiel passiert das oder passiert das bei allen spielen?

steht ;)

0
@Skamala

sry hab ich überlesen 

was du mal machn könntest wäre mal das BIOS zu aktualisieren und alle treiber auch zu aktualisieren 

0

Treiber und Bios aktualisieren, über mehrere Stunden mal Benchmark-Test ausführen (vielleicht wird irgendwo doch was zu warm), gegebenenfalls harmonieren einige Hardwarekomponenten nicht gut miteinander. Windows 10 mal neu aufsetzen, Spannungen im Bios überprüfen (vielleicht sind Komponenten unterversorgt).

Laggs beim Zocken fixen?

Ich habe jzt schon seit längerer Zeit bei CS:GO laggs wenn ich spiele, Hauptsächlich Tagsüber deshalb denke ich das es an meiner Internetleitung liegt. Ich besitze eine Speedport LTE II Router von der Telekom mit 30 GB Datenvolumen. Ich weiß aber nicht genau wo das problem liegt weil es auch nur beim zocken auftritt anderweitig bei YouTube usw... nicht . Vllt habt ihr eine ahnung wo das problem liegen könnte. Nur Nachts funktioniert es meist flüssig, aber ansonsten dauerhafte laggs bei den meisten spielen.

...zur Frage

Wenig Fps in Minecraft trotz nicht ausgelasteter cpu/gpu?

Hallo,
ich spiele zur zeit Minecraft mit Optifine und dem seus shader auf mittleren Einstellungen. Ich habe einen i7 6700k und eine 1070gamingX und 16GB ddr4 3200mhz. Ich habe nur 20-30 fpb aber die cpu ist nur so zu 40% ausgelastet, die Grafikkarte so zu 20%-40% und der ram zu maximal 6gb.
Wie kann ich mein system mehr auslasten lassen um mehr fps zu bekommen?
Danke für jede Antwort!

...zur Frage

60Fps trotz keiner Auslastung?

Hallo als erster mal kurz mein System : i5 4690 / 16GB RAM / GTX 1070. Habe einen Acer Predator XB271HU der mit 144Hz und G-Sync läuft. Mein Problem ist das ich trotz keiner Auslastung fast nie über 60Fps komme. ( Jaja ich weiß 60FPS ist genug... aber nicht bei 144Hz) Meine Graka ist gerademal 30-40% in z.B Rocket League ausgelastet und die CPU ebenfalls so um die 40-50% die schwank aber mal bischen höher auch ... Meine Frage ist wie kann das sein ? Habe die 1070 auf OC Modus also sollte die normal nochmehr gehen das ist das komische .... Danke schonma

...zur Frage

Laptop nach Reparatur, schlechtere FPS?

Guten Morgen, mein Laptop hat sich nach der Reparatur sehr verschlechtert. GTA V spiele ich auf mittleren Einstellungen normalerweise auf 30-50 FPS. Jetzt erreiche ich nicht einmal 30-50 FPS auf Low Settings. Es wurde nichts aus meinen Laptop herausgenommen. Alles wie vorher. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

Naruto storm 4 ps4 30 oder 60 fps?

In der Demo 30 fps und in der Vollversion auch 30 oder 60 weiß dad jemand

...zur Frage

FPS ingame sehr niedrig trotz High-End Hardware?

Hallo,

ich versuche im Moment verzweifelt herauszufinden, was das Problem an meinem Rechner ist. Habe eine neue GTX 1080 Ti AMP! Extreme drin verbaut mit einem i5-8600k, beide sind noch nicht übertaktet. Sonst noch 16GB Corsair Vengeance 3000mhz Ram, ein 600W Netzteil von bequiet! etc. Jetzt ist es so, dass irgendwas an meinem Rechner die FPS in jedem Game das ich habe limitiert. Ich habe überall immer nur genau 60FPS in Games, egal wie niedrig ich die Einstellungen mache! Beispiel: In PUBG habe ich dauerhaft konstant 60FPS, während ich alle Settings auf Ultra habe. Wenn ich jedoch alle Settings mal auf Medium oder Low stelle, habe ich immer noch nur 60FPS mit einer GTX 1080 Ti! Das ist viel zu wenig. Irgendwas limitiert meinen PC, ich weiß nur nicht was. Während ich spiele und die FPS niemals die 60 überschreiten ist die Grafikkarte meist zu ungefähr nur 60-70% ausgelastet, der Prozessor gar meist nur zu 30%. Dabei sind ALLE 6 KERNE des i5-8600k nur maximal auf 40% ausgelastet und immer gleichmäßig. Kein Kern, der nur mal annähernd auf 100% ist. Die Temperaturen der Grafikkarte ist maximal bei 70-75 Grad und die der CPU ebenfalls maximal im unteren 70er Bereich. Und NEIN! Es liegt nicht an VSync, das ist in jedem Spiel auf Aus gestellt, in den Nvidia Geforce Systemeinstellungen ebenfalls. Außerdem spiele ich mit einem 3440x1440 Ultra Wide Monitor mit 100hz.

Bin froh über jede konstruktive Antwort, ich muss dieses Problem echt lösen. Alle Messdaten wurden übrigens mit dem Riva Tuner gemacht.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?