Plötzlich überall trockene Haut?

2 Antworten

Vielleicht fehlen die passenden Mikronährstoffe. Es gibt viele Möglichkeiten diese mit natürlichen Produkten oder bekannten (leider teueren aber guten) Konzentraten aufzubessern.

Gründsätzlich empfielt man heute bei trockener Haut am Körper Cremes mit Ureaanteil. (5-10%) Aber nicht jeder verträgt diese. Einfach mal ausprobieren.

Renzi66
Fragesteller

darüber werde ich mich mal noch mal informieren Dankeschön mein Problem ist ja auch dass ich auch extrem trockene Augen habe und ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat oder nicht weil die Ärzte finden einfach Nix

ama86  08.04.2023, 00:22
@Renzi66

Ein Augenarztbesuch dazu kann kein Fehler sein. Ob das mit der Haut zusammenhängt kann man hier natürlich nicht sagen. Mit Augenbefeuchtungstropfen kann man evtl. nach einer Beratung in der Apotheke oder beim Augenarzt auch einfach mal ausprobieren, ob es den Augen dadurch besser geht und diese entspannen.

Haut wird reifer, im Winter ist Wohnungsheizung, im Winter ist trockene Luft draussen. Im Winter man trink weniger. Im Winter ist schwieriger in die WC. So man trinkt weniger.

Die schlimsten Faktoren sind;

  1. trockene Luft in der Wohnung
  2. Alterung der Haut