Plötzlich Dippel an Knöchel?

3 Antworten

Könnte auch ein Problem mit der Achillessehne sein. Das hatte ich auch, da ich hauptsächlich mit Zehenlatschen rumgelaufen bin. Mein Hausarzt, der auch Sportmediziner ist, hat mir dann empfohlen bessere Schuhe mit ca 3-4cm Absatz und Fussbett zu tragen und meine geliebten Zehenlatschen nur ab und zu. Danach hat sich innerhalb eines Jahres alles wieder zurück gebildet. LG Bärbelfee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NikiNikiniki
Fragesteller

Hattest du auch so eine harte „beule“ ?

Baerbelfee66  21.04.2020, 23:05

Ja es war auch ne harte Beule und hat ebenfalls nicht weh getan. War auch an dieser Stelle

Möglicherweise ein Fersensporn. Er kann Schmerzen verursachen. muss aber nicht. Einen Termin beim Orthopäden machen und abklären lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fersensporn

NikiNikiniki
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ist halt in der derzeitigen Situation nicht einfach, da alles geschlossen hat - und ein Notfall ist das ja nicht, oder? Schmerzen hab ich keine.

Spassbremse1  21.04.2020, 22:46
@NikiNikiniki

nein, natürlich ist es kein Notfall, solange es keine extremen Schmerzen verursacht. Es ist eine Vermutung, die du zeitnah abklären lassen sollte. In Berlin beispielsweise haben Ärzte offen. Anrufen und nachfragen.

NikiNikiniki
Fragesteller
@Spassbremse1

Komme aus Österreich, bei uns ist es bisschen strenger.
Wäre dies eine schlimme Diagnose? Muss das operiert werden?

Spassbremse1  21.04.2020, 22:57
@NikiNikiniki

Nochmal: Es ist eine Vermutung, die du beim Orthopäden abklären lassen solltest. Er kann dir sagen, wie er die Behandlung durchführt. Eine Ferndiagnose ist fahrlässig.

Timmy001  21.04.2020, 22:52

Das hat nichts mit dem Problem des Fragestellers zu tun. Ein Fersensporn ist ganz was anderes,!

Spassbremse1  21.04.2020, 22:58
@Timmy001

Du maßt dir weiter an, hier Ferndiagnosen auszusprechen, ohne den Fragesteller untersucht zu haben?

Spassbremse1  21.04.2020, 22:52

Man kann Vermutungen aussprechen - Ferndiagnosen sind mehr als fahrlässig und das als Laie. Das ist sehr anmaßend!

Timmy001  21.04.2020, 22:57
@Spassbremse1

Das ist weder eine Vermutung noch eine Diagnose 😂😂. Das ist lediglich ein Link den sich der Fragesteller durchlesen kann um sich eine eigene Meinung zu bilden, wie immer die ausfällt 😉😘😘😘. Und wer sich hier als Laie Outet muss ich dir ja nicht sagen 😂😂😂