Plötzlich Desktop und Browser so groß

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die bildschirmauflösung falsch ist, klicke mit der rechten maustaste auf eine freie fläche aufm desktop, wähle eigenschaften, in dem sich öffnenden fenster wechselst du auf den reiter Einstellungen, dann solltest du unten Bildschirmauflösung sehen. diesen regler schiebst du jetzt immer schrittweise nach rechts, nach jedem schritt drückst du auf übernehmnen bis es wieder passt. :) ich hoffe ich konnte helfen

Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop und schau ob unter Eigenschaften/Einstellungen die Bildschirmauflösung stimmt.

hallo, das gleiche problem hab ich auch, bloß bei mir stimmt die auflösung, habe windows 7... da kam dann irgendein fenster wo irgendwas von win32 drinstand und dann eine bios aktualisierung! kann mir jmd helfen?

Thunderbird Symbol auf den Desktop legen?

Plötzlich habe ich das TB Symbol nur noch auf der Taskleiste. Leider finde ich nun den Weg nicht wieder, das Symbol auch auf den Desktop zu legen.

Win10 /Lenovo Notebook

...zur Frage

Warum kann ich nur noch google und youtube von meinem Rechner erreichen und bei anderen Seiten kommt ein Time-Out-Error?

Hintergrund:
Im meinem Netzwerk sind mehrere Rechne, dessen Kernstück und Gateway ist eine Fritzbox. Alle Rechner können ganz normal alle möglichen Seiten aufrufen, nur ein Rechner hat das oben beschriebene Problem. Dabei tritt dieses Problem auf jetzt erstmals auf und war vor einigen Tagen noch nicht da. Dabei ist es egal ob der Rechner unter Windows7 oder Ubuntu gebootet wurde. Auch ändert die Verwendung eines anderen Browser (bisher mit Firefox und Chrome ausprobiert) nichts. Unter beiden Betriebssystemen wird eine vorhandene Netzwerkverbindung angezeigt und die Freitz-Box lässt sich auch ganz einfach aufrufe.

Die Einstellung in der Fritzbox (Kindersicherung, Zugangsprofil, IP-Vergabe, ...) sind für alle Rechner und alle Ports gleich. Es gibt werde eine Black-List noch eine White-List über die ein Adressaufruf beeinflusst werden könnte. Andere Rechner funktionieren an der selben Fritzbox mit dem selben Zugangsprofil ("Standard") ohne Probleme

Ich bin mit den möglichen Fehlerquellen nun am Ende meiner Weisheit, denn dass es um eine falsche Einstellung im Betriebssystem (Firewall oder Netzzugang) geht schließe ich aus - müsste ja schon bei beiden zufällig und plötzlich der selbe Fehler sein... Auch ein fehlerhaftes Kabel halte ich für ausgeschlossen da die Verbindung vom Rechner zum Rooter und ja auch für die beiden speziellen Seiten (google.de und youtube) funktioniert. Eine Sperrung aller Anderen Seiten durch den Provider (bzw. dass wegen technischer Probleme alle anderen Seiten nicht erreichbar sind) oder über eine Einstellung in der Fritzbox schließe ich aus, da eben andere Rechner im Netz eben jede andere Seite aufrufen können.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo der Fehler steckt und wie dieser zu beheben sein könnte? Bin für Hinweise dankbar!

...zur Frage

Laptop Schrift verstellt, sieht gedrungen aus

hallo ich habe versehentlich die Schrift verstellt. Sie ist zwar groß genug, aber ganz gedrungen. auf dem laptop , in word ist alles normal. wie kann ich das korrigieren

...zur Frage

Alles viel zu Groß, windows 10 (Desktop, browser, usw)?

Plötzlich ist alles viel größer geworden als sonst. Wie bekomme ich es wieder kleiner?

...zur Frage

Windows Bildschirm umgedreht?

Der Bildschirm ist umgedreht, also alles steht auf dem kopf!!! also das desktop, die taskleiste und so!!
wie kann ich da normal machen?

...zur Frage

Windows XP Bildschirm zu klein

auf meinem Laptop ist die Taskleiste viel zu klein und die Icons auch im Internet Browser hab ich die vergrößerung auf 125 % damit es Normal groß ist

Kann ich mein Bildschirm Zoomen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?