Plissee Faden raus gerutscht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einfädeln eines Plisseefadens kann eine knifflige Aufgabe sein, aber mit ein paar Tipps ist es machbar. Hier sind einige Schritte, die helfen können:

1. Stellen Sie sicher, dass der Plisseefaden an beiden Enden frei ist.

2. Fädeln Sie eine Nadel mit dem Faden ein.

3. Ziehen Sie die Nadel vorsichtig durch das Loch oder die Öse im Plisseestoff, so dass der Faden durch das Loch gezogen wird.

4. Wiederholen Sie dies an der anderen Seite des Plissees.

5. Wenn der Faden zu kurz ist, um ihn durch beide Löcher zu ziehen, können Sie eine längere Nadel oder einen Fadenverlängerer verwenden, um den Faden durchzuziehen.

(KI)

PeterArnsberg
Fragesteller

Das goldene Metallstück hält bei Fädenenden zusammen . Soll ich also die beiden Enden vom Metallstück trennen?

LG

Marsi081203  01.05.2023, 14:10
@PeterArnsberg

Öh gute Frage - bei ist das kein "Zusammenhalt-Stück" - habe gerade mal das angeschaut. Naja - würde mal warten, vielleicht antwortet noch jemand der sich damit (mit dem "Zusammenhalt-Stück") auskennt.

PeterArnsberg
Fragesteller
@Marsi081203

Achso ok danke dennoch;)

Wissen sie wie man die Öse öffnet oder kann man diese garnicht öffnen?

Marsi081203  01.05.2023, 14:15
@PeterArnsberg

Bei meinem Plissee ist da ein "Plastikteil" dran - das schaut nicht so aus, also ob man das öffnen kann. Also einmal kann man es öffnen...dann isses kaputt :)

Korrektur - bei mir ist das geschraubt :) Habe ich noch nie gesehen. also das Teil, dass am Fensterrahmen klebt

PeterArnsberg
Fragesteller
@Marsi081203

Ok schade vielleicht brauche ich auch eine neue Öse damit ich dann das Metallstück darin einklemmen kann:)