Plissee - im Glasrahmen - Schienen kleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Falzfix-Klemmträger von jalousien-billiger.de gemacht. Diese werden wie normale Klemmträger am Fensterrahmen angebracht . Durch eine flexible, zur Glasscheibe hin abgekantete Verlängerung sieht das Plissee dann aus wie in den Rahmen geschraubt oder geklebt montiert. Der Link: http://www.jalousien-billiger.de/zubehoer/plissee/falzfix-klemmtrager-fur-kunststofffenster-weiss.html

LG Hape

Kleben oder Bohren würd ich nicht bei Fenstern. Ob jetzt Miet- oder Eigentumswohnung/Haus ist in keinem Fall eine gute Idee. Habe bei http://www.plissee-duette.com/montageanleitungen die richtige Anleitung gefunden wie man das Umgehen kann und mir dann auch die passenden Montageteile besorgt

Hi, die Stick und Fix -Klebemontage können bis zu einen Breite von 150cm eingesetz werden, die maximale Fläche darf aber nicht 1,4m² überschreiten. unter rollexpress kannst du auch die komplette Montageanleitung für die Klebemontage nach lesen.

Ist es schlimm, wenn ein Plissee 30cm länger ist als das Fenster?

Ich suche ein Plissee und finde einfach keine passende in meiner Größe. Mein Fenster ist 100cm lang und die gefundenen Plissees sind alle 130cm lang.

Ich möchte keine Sonderanfertigung, daher die Frage, ob 30cm Überlänge blöd aussieht.

...zur Frage

Wie erkennt man "elektrifizierte Schienen"?

Laut englischem Wikipedia sind nur c.a 30% aller deutschen Schienen elektrifiziert. Doch wie erkennt man diese? Ich habe schon 2 unterschiedliche Arten von Schienen gesehen:

• Schienen die mit schwarzen Steinen unterlegt sind

-Schienen bei denen nur Gras oder Straße drunter verläuft

Welche davon sind elektrifiziert? Oder sind beide elektrifiziert/nicht elektrifiziert? Erkennt man elektrifizierte Schienen überhaupt?

...zur Frage

Plissee-Storen

Möchte in der Küche einen Plissee-Storen.Habe ein Kunststofffenster und da kann man den Storen auch ohne zu bohren mit Kunstsoffklemmen anbringen.Mein Mann ist davon etwas kritisch, punkto Abdichtung und Kältebrücke, denn die Klemmen drücken die Gummiabdichtung etwas zusammen. Hat Jemand von Euch so einen Plissee-Storen der mit Klemmen angebracht ist? Die 2 Variante wäre den Storen auf den Rahmen zu montieren, aber dann halt mit boren.

...zur Frage

Können Plissees in der Länge gekürzt werden?

Hallo zusammen, Ich möchte an meiner Balkontür Plissees anbringen. Maße 75cm x 200cm Ich habe welche gesehen 75cm x 220cm, meine Frage kann ich die Maße für die Tür nehmen?! Ich würde sie gern ins Fenster kleben aber ich weiß nicht ob ich die Bänder in der Länge auch kürzen kann.

...zur Frage

Lassen sich Plissee-Rollos (zur vertikalen Schraubmontage direkt vor der Glasscheibe) nicht auch mit starkem Kleber kleben (statt bohren)?

Ich weiß, die Frage ist sehr speziell, aber da jeder hier ein Fenster zu Hause hat, wird vielleicht der ein oder andere auch wissen, wie das mit Plissees geht. Im Geschäft (kein Fachgeschäft, zu teuer) konnte man mir bisher keine vernünftige Auskunft dazu geben bzw. meinte, das geht wohl nicht.

Das Problem ist, dass Glasscheiben meiner Fenster fast 130cm hoch sind, und die meisten Plissees werden inkl. Montagematerial nur bis zu 130cm angeboten. Wenn ich da noch den Glasrahmen mitnehmen muss (z.B. bei Klemmfix-Montage) habe ich in der Höhe fast 150cm Bedarf. Das gibt es zwar auch zu kaufen, aber ich finde eine Montage direkt an der Scheibe optisch schöner als an den Rahmen geklemmt.

Hierzu habe ich Plissees mit 130cm Höhe gefunden, die oben und unten in den Rahmen geschraubt würden, so dass die 130cm NETTO für die Glasscheibe ausreichen, da sie den Rahmen nicht bedecken müssen. Da ich zur Miete wohne, möchte ich aber nicht in den Rahmen bohren.

Jetzt wäre die Frage, ob es nicht irgendwelche besonders starken Montagekleber gibt, mit denen ich mir auch in diesem Falle das Bohren ersparen kann. Ist der Zug bei so einem Plissee viel zu stark, als dass der Kleber halten würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?