Playstation Network bucht Geld von PayPal ab für etwas nicht exestierendes?

9 Antworten

Hallo ich habe heute eine abbuchung von 59,99€ gehabt. Wie ging das denn bei euch weiter.

LG

Kathi

Hi,

Ich habe auch vorhin eine Email erhalten mit der Nachricht, dass 24,99 Euro von meinem PayPal Konto abgehoben wurde, von Sony Entertainment.

Ich habe mir vor 10 Tagen einen Film beim Playstation Store geliehen für 3,98 Euro und habe daher eine Zahlungsart eingerichtet.

Und plötzlich habe ich gerade noch eine Abbuchubg erhalten, eigentlich für nichts. Da ich nichts weiter gekauft oder etc habe.

Was ich gemacht habe:

Ich bin separat auf die PayPal Seite gegangen (Man weiss ja nie) und habe mich eingeloggt. Man kann da seine Zahlungsausgänge beobachten und bin auf den genannten Betrag gegangen und habe ein Zahlungsmissbrauch gemeldet. Daraufhin hat PayPal direkt die Ermächtigung von Sony Entertainment entzogen. Sprich, es kann nichts mehr ohne Rückgängigkeit meiner Wenigkeit abgebucht werden. Alles weitere wird jetzt geprüft. Mal abwarten.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Was meinst du mit Network Abo? Diese Karten, die man sich für 20 - oder 50€ bei MediaMarkt kaufen kann (für Online-Spiele) ? Weil, wenn die ablaufen wird automatisch eine neue gebucht. Kannst du aber unter Netzwerk-Optionen ausstellen

Oh Sorry, ich meinte die PlaystationPlus-Mitgliedschaft. Die läuft aber noch bis September, abgesehen davon gibt es keine Option für 16,99€.

Bei meinen Einkäufen steht auch nichts, hab nichtmal eine Email von Sony bekommen - die man ja normalerweise bekommt, wenn man etwas kauft -, sondern nur von Paypal, dass ich eine Zahlung von 16,99€ getätigt habe und diese in 1-2 Werktagen abgebucht wird.

  • Hallo. Ich habe auch gerade eine Benachrichtigung bekommen von Paypal, das Sony 99.42 abbucht. Habe es sofort bei Paypal gemeldet. Wie geht es jetzt weiter ?

Hallo. Ich habe auch gerade eine Benachrichtigung bekommen von Paypal, das Sony 99.42 abbucht. Habe es sofort bei Paypal gemeldet. Wie geht es jetzt weiter ?