Playstation mit Tastatur Starten?

2 Antworten

Ich bin zwar ein bisschen zu spät aber du kannst deine Ps4 mit der Ps4 second screen app starten dann musst du auf der App vom Handy dich anmelden und so , dann ist da deine Ps4 zusehen drückst drauf und deine Ps4 startet . Danach einfach Tastatur daranmachen und kannst alles machen .;)

Also ich wollte auch mal meine PS4 mit meiner Tastatur verbinden und hbae einen Kumpel gefragt, ob das geht und auch ein bischen im Internet gelesen, aber das geht nicht, da die Systheme nicht kompartiebel sind. Es gibt nur extra für die PS4 Tastaturen, aber da ist es billiger sich einen neuen Kontroller zu kaufen ^^"

Melik428
Fragesteller

Wie schon geschrieben ich kann das playstation System Bedienen aber wenn man die ps4 Startet muss man den Home Button des ps4 Controllers drücken und nur das geht nicht

ChrisStory  07.03.2019, 11:08

@Lauraaa91

das stimmt nicht, man kann jede normale Tastatur an die PS4 anschließen. Selbst eine 5€ Tastatur von der Kasse im Saturn

Lauraaa91  07.03.2019, 11:10
@ChrisStory

wirklich??? dann musst du mir mal erklären wie!! wenn es dir keine umstände mach :D

ChrisStory  07.03.2019, 11:27
@Lauraaa91

kein Problem... du nimmst die Tastatur und schließt sie an den USB Anschluss der PS4 - fertig :D

Lauraaa91  07.03.2019, 11:42
@ChrisStory

what, mein kuppel hat mir ja dann voll den Mist erzählt...
Aber kann ich dann damit auch ganz normal zocken? Z.b. God of War spiele ich grade intensiv. Geht das dann damit auch (nur als bsp. natürlich)

ChrisStory  07.03.2019, 11:51
@Lauraaa91

naja, nur wenn das Spiel eine Tastatur unterstützt. God of War mit Tastatur?? ich denke nicht das es geht.

Aber das PS4 Menü kann man ganz normal mit den Tasten der Tastatur steuern

Ich spiele z.B. viele Rennsimulationen (Project Cars, Assetto Corsa) und benutze dort eine Tastatur für zusätzliche Funktionen (Sitzeinstellungen, Licht, Scheibenwischer, Bremskraft, Traktion usw.)