Playstation Konto gesperrt?

4 Antworten

Um das Geld für ein Spiel zurück zu erhalten, musst du ein Formular beim Support ausfüllen und dann muss das vom Support akzeptiert werden, weil die dir das Spiel ja wieder wegnehmen müssen. Das dauert normalerweise so 1-3 Werktage.

Wenn du das Geld einfach über Paypal zurück gefordert hast, musst du dich nicht wundern, dass du gebannt wirst. Das sieht Sony nämlich als Betrugsversuch.

Da du auf meine Nachfrage nicht reagiert hast, weiß ich aber nicht ob du das Geld auf diesem Weg erhalten hast. Anders kann ich es mir aber nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

Qualität vom angehängten Bild ist zwar sehr schlecht, aber ich würde auf jeden Fall den Support kontaktieren.

Falls du noch nicht volljährig bist musst du noch deine Erziehungsberechtigten dabei haben die ihren Ausweis bereit halten.

Hatte ein Freund von mir damals auch...

Woher ich das weiß:Hobby
NFSMostWanted23  19.03.2021, 00:51

Die Qualität ist nicht schlecht. Du musst auf das Bild klicken/drücken und dann auf Vollbild-Größe oder was da auch immer steht. Dann wirst du zu einer Seite von gutefrage.net weitergeleitet, wo man dann das Bild in einer besseren Qualität sehen kann.

AlgetiDeKing
Fragesteller

Danke für deine Antwort, da ich von mein Konto bezahlt habe bin ich Volljährig 🙂 Den Support hatte ich gestern geschrieben eine Antwort bekam ich jedoch noch nicht.

IIvvAAnn  19.03.2021, 00:55
@AlgetiDeKing

Ja vor allem jetzt in Zeiten von Corona musst du Geduld haben...

Hab auch vor kurzem ein "kleines Problemchen" gehabt und das hat auch paar Tage gedauert bis das geklärt wurde.

Da steht doch alles, was du wissen musst. Ruf vielleicht bei Sony an und bespreche das mit denen.

es steht alles in der Nachricht.

es kann auch sein, dass das Spiel auf deinem Rechner gar nicht flüssig gespielt werden kann. nicht das Problem vom Verkäufer.

du hast die Rückzahlung eingefordert. Pech

NFSMostWanted23  19.03.2021, 00:53

Natürlich kann man ein Spiel, welches man im Playstation Store kauft, auch auf der Playstation spielen 🤦‍♂️

AlgetiDeKing
Fragesteller

Jedes Playstation Spiel läuft auf jeder Playstation gleich, das ist nicht wie ein Computer. Das ist mein Recht dann das Geld zurück zu fordern.

peterobm  19.03.2021, 00:57
@AlgetiDeKing

falsch, hast du den Verkäufer darüber informiert, hatte er Gelegenheit zu reagieren? nein - anhand des Schreibens eben nicht erfolgt

AlgetiDeKing
Fragesteller
@peterobm

Ja na klar habe ich Sony informiert und mein Problem geschildert.