Playstation 5

1 Antwort

Zum sharen müsstest du seinen Account auf deiner Konsole gespeichert haben. Noch dazu muss dieser Account die Konsole als primäre Konsole festlegen

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/ps5-primaer-aktivieren-so-klappts_162137%3flayout=amp

Dann haben alle Unteraccounts Zugriff auf PS+ vom Hauptaccount, sowie auf die spiele des Accounts.

Ansonsten macht es keinen Sinn, den Account weiter zu geben

Im Zweifel (nach Weitergabe) einfach das Passwort ändern.... Dann bleibt der Zugriff durch andere verwehrt.

Lg

Yahono
Fragesteller

Nein also ich meine wenn er shärt von mir kann ich einfach mein Account abmelden so das er sharen kann während mein Account auf seine ps5 abgemeldet ist weil ich will nicht das er mein Account rein geht

Usj89  12.02.2024, 18:46
@Yahono

Der Account muss auf der Konsole verbleiben. Wenn du den löscht, wird auch die primäre Konsole aufgehoben

Yahono
Fragesteller
@Usj89

Nein der acc ist auf der ps5 da nur abgemeldet aber ist die Premiere noch da also aktiviert

Usj89  12.02.2024, 19:08
@Yahono

Angemeldet muss der Account nicht sein. Nur einmalig als primäre Konsole aktivieren. Danach kann er einfach als "Nebenaccount" dort verbleiben.

Yahono
Fragesteller
@Usj89

Also Kann der Account einfach abgemeldet sein und auf der ps5 bleiben?

Yahono
Fragesteller
@Usj89

Aber auch das während von mir shärt

Yahono
Fragesteller
@Usj89

Und abgemeldet ist

Usj89  12.02.2024, 19:22
@Yahono

Ja. Der muss nicht angemeldet werden. Mache das seit Jahren mit 2 Konsolen... Der muss nur auf der Konsole verbleiben. Einloggen muss man den nur, wenn man neue Spiele herunterladen will (wobei man das mittlerweile über die PS App umgehen kann)