Playmats: Wofür sind die gut?

1 Antwort

Die sind für sammelkarten spiele, MTG, yu-gi-oh etc... Darum heißen die aich playmats, weil man die dadrauf spielt.

Leg mal ne einzige karte auf nen holzisch und versuch sie aufzuheben, merkst dann wozu die gut sind.

Man kann die karten viel leichter anheben wenn die ablage etwas nachgibt.

Beniissimo69
Fragesteller

Für was sind die noch so außer für Karten und Laptops?

jort93  04.08.2021, 21:18
@Beniissimo69

Die sind nur für karten.

Für laptops sind die nicht gedacht.

Für laptops benutzt man deskpads.

Beniissimo69
Fragesteller
@jort93

Ja aber auf dem offiziellen Bild ist ein Laptop zu sehen! Es gibt auch eins, wo auf der gleichen Matte Karten drauf sind. Ich meine, einen großen Unterschied wirds ja wohl nicht machen?

jort93  04.08.2021, 21:21
@Beniissimo69

Ja dann ist das vermutlich ein dekpad, bzw. übergroßes mauspad.

Die sind ähnlich.

Beniissimo69
Fragesteller
@jort93

Folgendes: Ich habe so ein Klemmbrett, auf dem ich auf Papier Bilder zeichne. Ist so eine Matte dafür auch geeignet? Oder ist das überflüssig wenn nicht sogar umständlich?