Plattfüße - Wie erkenne ich ob ich welche habe?

3 Antworten

Fußsole einfärben und auf ein Blatt Papiertreten. Anhand des Farbabdruckes ist das schon mal ganz gut zu erkennen. Für genauere Diagnostik geh zum Orthopäden.

Füße nass machen und auf ein Blatt Papier treten mit dem ganzen Fuß, Du siehst dann schon in etwa ob der Abdruck ganz vorhanden ist oder ob man nur die Zehen, seitlich etwas Abdruck und die Ferse sieht. In der Mitte sollte nur ein schmaler Abdruck sein. Für genauere Diagnose solltest Du zum Orthopäden gehen.

"Plattfüße" oder Senkfüße entstehen durch die Absenkung des Längsgewölbes des Fußes. Einfach gesagt: Wenn du deine Fußinnenseite anschaust siehst du eine "Wölbung" oder "Bogen", sollte aber unter Belastung geschehen.

hat von euch mädels jemand plattfüsse?

hey hat von euch jemand plattfüsse und was macht ihr dagegen. wer das festgestellt?

...zur Frage

Wodurch bekommt man "heiße Ohren" und was kann man dagegen tun?

Ich meine, wenn man (auch Tiere) wärmere Ohren als sonst hat, ist man dann krank oder was?

...zur Frage

Plattfüße, was kann ich tun um das zu vermeiden?

Hallöchen, ich habe seit einiger Zeit plattfüße, immer wenn ich mit Schuhe kaufe werden diese nach zwei Wochen tragen sehr breit und Stoff der Schuhe gibt an der innen Seite schnell nach, heißt also das der Stoff meiner Schuhe an der innen Seite über der Schuhsohle hängt. Das sieht nicht nur schön aus es ist auch schade um die teuren Schuhe. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was gegen plattfüße tun?

Hallo leute und zwar habe ich folgendes problem, ich habe plattfüße und wenn ich mir neue schuhe kaufe werden sie nach einem monat schon sehr breit.. kann man was dagegen machen, dass sich die schuhe nicht ausbreiten ? Eventuell einlagen die dagegen helfen ? Oder andere tipps und tricks ?

...zur Frage

Ist es möglich zu erkennen ob man einen angeborenen Plattfuß oder angeeigneten Plattfuß hat?

Gerade bin ich mir nicht so sicher. Meine Eltern wissen es auch nicht. Ich würde ja einen Orthopäden fragen aber es dauert es um einen Termin zu kriegen. (Ich bin 14 Jahre alt)

...zur Frage

Woran erkenne ich Plattfüße?

Hallo,

ich habe den Verdacht das ich Plattfüße habe, denn bei meinen Chacks kann ich ganz deutlich sehen, dass meine Füße nach innen kippen, meine Freundinnen haben es auch schon gemekt ! Was soll ich tun und was passiert wenn ich wirklich Plattfüße habe und es dabei belasse ich habe ja keine Schmerzen und es stört auch nicht sonderlich, nur das es einbisschen doof aussieht!?

Danke im Vorraus! XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?