Plattenspielen an Trust GXT 38 anschließen?
Hallo zusammen,
ich habe meiner Mutter ihren Plattenspieler abgeschwatzt, allerdings gehöre ich eher zur Generation nach dieser Technik und habe da nicht viel Ahnung von.
Ich habe ein Lautsprecherset von Trust. Am Subwoofer (der ja auch den Strom liefert) sind ja Cinch Anschlüsse und der Plattenspieler hat entsprechende Cinch Kabel. Nur weiß ich leider nicht, wo ich mit dem GND Kabel hin soll. An einer der Schrauben? Geht das überhaupt?!
1 Antwort
Hast der Plattenspieler überhaupt einen Line Out oder ist der Ausgang mit Phono beschriftet?
In letzterem Fall musst du den Plattenspieler an einem Phono Vorverstärker anschließen. Verstärker hatten so einen früher üblicherweise integriert.
Bei modernen Plattenspielern dagegen ist der Phono Vorverstärker oft im Plattenspieler integriert.
Das extra Kabel kommt an die Erdungsschraube des Verstärker um Geräusche durch elektrisches Potential zu verhindern.
Da steht leider gar nichts dran... habe alles abgesucht. Das mit der Erdungsschraube hatte ich gelesen (ja, ich musste auch GND erst googlen 🙈) aber meine Anlage hat sowas nicht mehr.
Da der Spieler "Original" ist (nichts mit modern), wird der das wohl nicht haben. An diesen Vorverstärkern ist das dann eine Erdungschraube dran, habe ich das richtig verstanden?