Platscher

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

um sich drüber lustig zu machen XD nein, ma echt. die atakke bringt nichts. ich denke die entwickler von pokemon hatten einfach nur langeweile... allerdings: ich glaube bei mistery doungen bringt die atakke was. bin mir aba nicht sicher LG alesya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese Attacke bringt nichts^^ kann aber nur selten was nützlich sein^^ bei Mystery Dungeon kann man damit zwar die Gegner an Platschen, aber dadurch bekommt man nur selbst schaden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
    1. bis 3. Generation
  • Der Einsatz von Platscher hat keinen Effekt. Ab 4. Generation

  • Platscher hat weiterhin keinen Effekt, kann aber nicht eingesetzt werden, wenn Erdanziehung aktiviert ist. Pokémon Mystery Dungeon

  • Durch den Einsatz von Platscher bewegt sich der Anwender um ein Feld. Trifft er dabei ein anderes Pokémon, erfahren beide 5 KP Schaden.


Platscher ist bislang die einzige Attacke, die nichts bewirkt.


( http://www.pokewiki.de/Platscher )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut gar nix... Kapador (vor der Entwicklung zu Garados) ist im Grunde nut gut, um, wärend es im Kampf ist ein anderes Poki zu heilen... was aber auch nur einen Platz im Team verschwendet... Also, Kapador sind vor der Entwicklung nur Nichtsnützige, dumm aussehende Fische dessen Name aus der Kreuzung der Namen des Dorsches und des Karpfens entstanden ist...

Kurz und Knapp: ¨Platscher bringt nix, genau wie Karpador (vor der Entwicklung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sync1211
24.07.2016, 16:25

Und was ist mit "Splash_Effect"? (Im Quelltext) Und "cmd60 0x1A? (Im Hex-Editor)

0

Ich denk ma die is dazu da das man karpador schwerer trainieren kann da garados ja früher nicht grad schlecht war bzw eins der besten heute zwar nicht mehr aber naya :D und karpador lernt ja sonst nur tackle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HRCFr34k
06.10.2011, 03:35

Falsch!

Karpador erlernt noch Dreschflegel und ab der 4ten Generation (HGSS) gibt es sogar ein Karpador mit Sprungfeder!

0

(Hat jemand anderes schon gefragt. Es ging u.a. um den Hexadezimalwert 0x1A (cmd60 0x1A), welcher nur bei Platscher Auftaucht. mit https://www.gutefrage.net/frage/geschieht-bei-platscher-wirklich-nichts?foundIn=list-answers-by-user#commentForm_194306594_parent_116526939)

Also "Splash" hat auf jeden Fall einen Effekt!

In dem Quelltext der Roten Version habe ich in der Datei "moves.asm" folgendes gefunden:

[QUOTE]move SPLASH, SPLASH_EFFECT, 0, NORMAL, 100, 40[/QUOTE]

bei "Tackle" steht jedoch: 

[QUOTE]move TACKLE, NO_ADDITIONAL_EFFECT, 35, NORMAL, 95, 35[/QUOTE]

dabei steht die erste Nummer für den DMG Wert der Attacke, die zweite Nummer für die Trefferquote (In Prozent) und die letzte Nummer für die AP.

Der von der Attacke "Splash" aufgerufenen Effekt besitzt aber keine Datei, wie z.B. "heal_effect.asm", d.h. der Effekt besitzt kein eigenes Skript.

In der Datei "move_effects_constants.asm" ist die Konstante von "SPLASH_EFFECT" eingetragen:

[QUOTE]const SPLASH_EFFECT ; $55[/QUOTE]

Das sind ein paar Daten, die ich in den Dateien des Spiels gefunden habe.(https://github.com/pret/pokered)

Fazit: "Splash" hat zwar einen Effekt, der aber allem Anschein nach nichts bewirkt. (Oder ich habe den Effekt einfach nicht gefunden.)

 

Kommentar von

 

TheTimebreaker

 

,

 

12.02.2016

Aber hast du eine Ahnung, weshalb dieser Effekt nur zu 25% auftritt(in dem Video war zumindest davon die Rede)? Und ob dieser Programmteil nötig war, um keine Bugs zu verursachen?

Meine Antwort:

Also das mit der 25%-tigen Chance ist meiner Meinung nach totaler Humbug. Als ich nach dem Wert gesucht habe, habe ich auf einer Seite gelesen, dass der Wert 0x1A dafür steht, dass die Attacke 'Splash' ausgeführt wurde. (http://www.pokecommunity.com/showpost.php?p=8879859&postcount=740)
Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass der Effekt nicht nur existiert, um die Lauffähigkeit des Spiels zu gewährleisten, da man genauso gut 'NO_ADDITIONAL_EFFEKT' einfügen könnte. Es könnte jedoch sein, dass der Wert und der Effekt zum 'Debug' , also zum Testen bestimmter Funktionen eingefügt und später nicht entfernt wurde. 

Ich habe in einem Artikel zu der Attacke gelesen, dass die Attacke in manchen Spielen einen Effekt hat, der das Feld, auf dem das Pokemon sich befindet zu wechseln. (Springt von einem aufs andere Feld.) 
(http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Splash)

Das sollte fürs erste mal reichen. Wenn noch jemand Fragen hat, kann er sie mir gerne Stellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sync1211
14.08.2016, 00:25

Ok, habe jetzt den "Splash_Effect" geufunden:

In der Datei: core.asm


SplashEffect:
call PlayCurrentMoveAnimation
jp PrintNoEffectText

d.h. der Effekt schreibt einfach den Text auf den Bildschirm. (-_-)

0

Platsch ist zu etwas gut und zwar das man Arceus besiegen kann (

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bringt überhaupt garnix. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?