Plasmakugel kaputt, giftige gase?

2 Antworten

In diesen Kugeln ist oftmals ein Gemisch aus Argon, Neon und Stickstoff. Argon und Neon sind Edelgase - sehr reaktionsträge. Stickstoff kann in größeren Mengen gefährlich sein. Allerdings ist so wenig Gas in so einer Plasmakugel, da musst du dir keine Sorgen machen!

was fürn gas is drin ?

Auf wen soll ich die Rechnung ausstellen lassen?

Hallo. Mein Kumpel war am Wochenende bei mir und hat ausversehen mein Fenster kaputt gemacht (Mietwohnung, Fenster ist nur angerissen also es ist immernoch funktionsfähig). Jetzt habe ich mit einer Firma telefoniert (Vermieter hat mir die Firma vorgeschrieben) die das Fenster ersetzen soll mit Kostenvoranschlag usw. Ich wurde gefragt auf wen ich die Rechnung schreiben soll. Für mich gibt es da nur 3 Möglichkeiten: (Mich als Geschädigter, Er der das Fenster kaputt gemacht hat, oder seine Versicherung). Könntet Ihr mir da bitte helfen.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Batterie in den Waschmaschine bei über 60°C gewaschen

Meine Mutter hat zufällig ein Teddy-Bär mit 2 A-A Batterien in die Waschmaschine bei ca. 60°C Gewaschen.

Sie hat jetzt angst das da irgendwelche Gase oder Giftige Säuren ausgetreten sind.

Wisst ihr weiter? Was soll ich ihr sagen?

...zur Frage

Fensterheber kaputt/ private Haftpflicht?

Ich hab als Beifahrer bei einem anderen Auto vermutlich den Fensterheber ausversehen kaputt gemacht. Ich wollte das Fenster hochkurbeln dann gab es einen Knacks und nun lässt sich die Scheibe nicht mehr hochkurbeln. Das Auto ist nun in der Werkstatt und es wird geprüft was genau kaputt gegangen ist (Seil, Fensterheber,..). Kann ich das bei meiner priv. Haftpflicht einreichen? Ich habe noch nie etwas eingereicht und deshalb „Angst“ etwas falsch zu machen und das reparieren wird wahrscheinlich auch nicht gerade günstig sein..:/

...zur Frage

Vase meiner Mutter kaputt gemacht!Sie wird wütend sein :(Wie kann ich ihr es sagen?

Ich wollte nur das Wohnzimmer durchsaugen und dann habe ich die Vase ausversehen umgeschmissen! Meine Mutter ist arbeiten das heißt sie kommt erst um 3 nach hause! Mein Vater auch! Was soll ich tun und wie soll ich es ihr sagen?

...zur Frage

Kohleofen richtig Heizen. Obere Tür offen, Angst vor CO?

Ich habe einen Ofen welcher eine einzige Tür und einen Regler für die Luftzufuhr hat.

Ich habe diesen gestern mit Kohle beheizt. Da ich anscheinen jedoch zu wenig Holz zum anzünden verwendet habe, wollten die Kohlebricketts nicht so richtig gut brennen. Sie brannten nur mit einer sehr kleinen Flamme ab, eines Glühte nur.

Ich dachte das es durch eine bessere Sauerstoffzufuhr eventuell besser brennen könnte, und habe die Tür (auch oben, da nur eine) eine Zeit lang Halb geöffnet.

Meine Frage ist, ob das sehr dumm war, da dadurch giftige Gase in die Wohnung dringen können, oder ob diese durch den Kaminzug abgesaugt werden? Ausreichen Sauerstoff zu verbrennung sollte ja vorhanden gewesen sein.

Aus Angst vor einer CO-Vergiftung habe ich später dann alle Fenster geöffnet, und die tür wieder geschlossen. Die Luftzufuhr komplett offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?