Ist PLA giftig?

2 Antworten

PLA selbst ist nicht giftig, es ist ja auch das Material für Milchprodukte, also z.B. im Yoghurtbecher, aber beim Verbrennen entstehen halt Stoffe, die eben schon gesundheitlich bedenklich sein können. Wenn Du Milch anbrennen lässt, so stinkt es halt auch, und es ist garantiert nix, was man sich in die Lungen pfeifen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
ITBloegg  15.01.2019, 08:04

PLA ist unbedenklich, ABS wäre gefährlich.

Ich habe auch einen günstigen, aber das habe ich noch nicht geschafft...

Was willst Du tun, außer gut zu lüften?