Plasma Tv - wie lange halten die und sind Plasmas veraltet?

3 Antworten

Hallo, alte LCD oder Plasma Geräte sind von der Lebenserwartung höher als die neuen schnick schnack Geräte und ausserdem ist Samsung nicht unbedingt ein super Gerät ( auch andere Hersteller) viele Geräte fallen innerhalb von 2-4 Jahren aus. Bei den ältern Geräten waren die Fehler bei einem defekt schnell zu beheben. Habe noch einen Plasma TV BJ. 2000 eines der ersten Geräte die je Produziert worden sind. Nutze dieses natürlich nicht mehr da der ca 500 Watt braucht aber er läuft immer noch;-)

LED von Samsung 3D Smart tv fertig

ArcticFox1  24.12.2014, 01:12

Lcd und vor allem Plasma sind veraltet

Plasma lohnt sich heutzutage auf gar keinen Fall. Verbrauchen neben den schon genannten Aspekten auch sehr viel Strom.