Hat ein Röhren-TV auch Vorteile gegenüber dem LCD- und Plasma-TV oder nur Nachteile?

5 Antworten

Röhrenfernseher kann man auch von der Seite ablesen. Hat man ein sehr schlechtes Signal ist das Bild auf einem Röhrenfernseher besser. (analoges Kabel oder VHS-Kassette) Schwarzwert wie ein Plasma. Stromverbauch eines 70cm Röhrenfernsehers geringer als der eine 100er Plasma oder LCD.

Hinsichtlich Farbauflösung kommt ein CRT-Gerät mit einem LCD-Gerät allemal mit. Beim Plasma-Bildschirm unterliegt CRT, und natürlich im Hinblick auf Lebensdauer, Energieverbrauch und Raumbedarf ohnehin.

Beim Raumbedarf unterliegt das CRT-Gerät? Also meine Röhre hat nen 20-Zoll-Bildschirm, wenn ich da an die heutigen 55-Zöller denke.... ;)

0

Naja, er wird schön warm und heizt so dein Zimmer mit, was im Winter praktisch ist. ;)

Im Ernst: Ich kenne keinen Vorteil, den eine Röhre gegenüber LCD oder Plasma haben soll.

Ein Plasma heizt das Zimmer stärker als ein Röhrenfernseher!

0

Was möchtest Du wissen?