Planung einer neuen Bestandsliste. Wer hat Tipps?

1 Antwort

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn du bei Excel bleiben möchtest, dann schau dir mal die Office 365 Pakete an.

Stichwort Sharepoint. Sharepoint erlaubt es dir Dateien, wie Excel, oder auch alles mögliche in diesem Sharepoint abzulegen. Online kannst du dann von überall drauf zugreifen. Natürlich nur die Personen, die dann den Zugriff bekommen.

Wenn du das Ganze etwas automatisierter haben möchtest, dann würde sich auch eine Datenbank anbieten. Hier müsstest du aber etwas mehr Arbeit reinstecken. Langfristig würde das aber eine sehr gute Lösung sein, da du dann auch einiges an automatischen Auswertungen machen kannst.

LG

nhgbri
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was für eine Datenbank?