Plagiat gekauft, was nun?

PixelManuel  23.01.2022, 18:44

Von wem hast du denn die Rechnung bekommen? Kaufland oder dem Händler?

Seppohippo
Fragesteller

Ich habe über Klarna bezahlt und dort steht Kaufland aber ich habe trotzdem noch eine Rechnung von dem Drittanbieter Pandatrade GmbH bekommen.

2 Antworten

Da du eine Rechnung von einem Drittanbieter hast, bist du auch mit diesem das Geschäft eingegangen.

Also ist die Firma auch dafür verantwortlich, dir ein Plagiat verkauft zu haben.

Kaufland ist da „nur“ in dem Sinne involviert, dass sie für diesen Verkauf eine Plattform geboten haben. Da deren Ruf darunter leidet, sollten sie auch ein Interesse an einer ordentlichen Abwicklung haben.

Das Problem gibt es sogar bei Amazon, und das auch, wenn Amazon selber verkauft.

Die kaufen halt in derart großen Margen, dass sich da schon einmal Fälschungen dazwischen schummeln können.

Du kannst jetzt erst einmal nichts weiter tun, als auf die Antwort des Supports zu warten.