Pizzastein ist zu groß , kann ich den auf Maß sägen?

6 Antworten

Nimm eine Flex mit Diamanttrennscheibe und runter damit. Wenn Du Dich nicht traust, frag einen Hobby-Handwerker aus dem Bekanntenkreis.

die werden doch mit einem "Maurerhammer" passend geklopft. Da brauchst du aber Erfahrung und Geschick! Gibt es keinen alten Maurer in deiner Bekanntschaft der noch mit seinem Werkzeug umgehen kann?

Wenn man mit einer Flex (Einhandwinkelschleifer) umgehen kann, kann man den Stein selbst schneiden - am besten mit einer Diamantscheibe. Mit einer großen Flex gar kein Problem, mit einer kleinen mit 11cm Scheibe am besten von beiden Seiten schneiden.

Vielleicht kennst Du ja jemanden, der eine Flex besitzt, frag den mal. Optimal wäre natürlich, den Stein bei einem Fachbetrieb (z. B. Steinmetz) mit einer professionellen Maschine schneiden zu lassen.

wie wäre es eine ofenbauer oder steinmetz anzurufen und nachzufragen, ob der stein nicht dort geschnitten werden kann.

schräg durch die tür und gut isses..