Pizzabrötchen?

3 Antworten

Ungekühlte Pizzabrötchen sind in der Regel nicht lange haltbar, da sie frische Zutaten enthalten. Bei Zimmertemperatur sollten sie idealerweise innerhalb eines Tages verzehrt werden. Wenn du sie länger aufbewahren möchtest, solltest du sie im Kühlschrank lagern, wo sie bis zu 2-3 Tage haltbar sein können. Für eine längere Lagerung ist es am besten, sie einzufrieren.

Pizzabrötchen maximal 2 Tage & dann auch nur wenn man sie warm macht, ansonsten sind die steinhart.

Threz
Fragesteller

Meine sind komischerweise butterweich 😂

bis sie sensorisch abweichen (gucken riechen schmecken) ist stark von der Lagerung usw. abhängig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Lebensmitteltechnologin

Threz
Fragesteller

Naja lagerung war einfach auf dem blech das auf der Arbeitsfläche stand. Riechen gefühlt garnicht mehr und aussehen tun sie natürlich nach einem tag auch nicht mehr so dolle

blackand123  21.05.2024, 17:35
@Threz

Temperatur? Luftfeuchte...sind alles faktoren...aber wenn sie nur einen Tag dort lagen: Einmal kurz in wasser tunken und frisch aufbacken....dann schmecken sie wie gestern.....mit aussehen und geruch ist es eher dadrauf bezogen, dass dieser stark abweicht und bereits keimerhöhung vorweist.....