#Pizza bestellt aber nicht geliefert bekommen#

14 Antworten

Ich würde die Pizza nicht mehr annehmen, bezahlt wirst Du sie ja noch nicht haben. Und woanders eine neue Pizza bestellen. Die Lieferzeit ist mit 2 Std eindeutig zu lange und nicht akzeptabel.

Lieber SpiderX1000,

es gibt hier ein langfristig zu lösendes und ein kurzfristig zu lösendes Problem. Ersteres Problem besteht in dem erlittenem Schaden und dem Ärger über diese Ungerechtigkeit. Hier würde ich demnächst den Dialog mit dem Pizzahändler suchen. Im Zweifel jedoch auch vor Rechtsmitteln nicht zurückschrecken! Das kurzfristig zu lösende Problem wird sein, dass ihr Hunger habt -- bestellt doch einfach woanders eine Pizza...

KB Martin

Falls ihr da heute Abend niemanden mehr erreicht, würde ich es morgen nochmal versuchen der dort persönlich vorbeigehen mit der Bestellbestätigung. Dann werden ihr wohl das Geld zurückbekommen.

Eigentlich schon, aber ruf einen anderen an, denn du hast noch nichts bezahlt. Also ist es nicht so schlimm. Schlimm wird es, wenn der nach 4 stunden kommt und du schon bei einem anderen bestellt hast. Rufe ab jetzt nur noch a...

Kann passieren. Ich arbeite seit über einem Jahr bei Joeys Pizza, technische Probleme kann man nie 100% ausschließen. Also, nicht nur auf der Seite des Lieferanten, sondern auch auf der Seite des Online-Anbieters, falls du zB über Pizza.de oder bestellt hast.

Manchmal ist es natürlich auch menschliches Versagen - du kannst dir ja vorstellen (oder auch nicht), dass am Wochenende echt die Hütte brennt. Chaos pur für ein paar Stunden, man versucht schlicht, zu überleben und die Fehler auf ein Minimum zu begrenzen. Und zusätzlich muss ja alles superschnell gehen.. da ist vll einfach nur das Fax mit deiner Bestellung runtergefallen und keiner hat's in dem Gewusel bemerkt.

Ist natürlich echt ärgerlich, als Kunde verlässt man sich ja darauf, dass alles funktioniert.

Einen Kaufvertrag hast du aber nicht abgeschlossen. Es ist eher wie wenn du dich im Laden zu Produkten beraten lässt - die hast du damit auch noch nicht gekauft, selbst wenn du zum Verkäufer sagst, dass du diesen Pullover willst. Erst, wenn du die Lieferung erhältst und bezahlt hast.

An deiner Stelle würde ich morgen vormittag anrufen. Wenn du nett bist, bekommst du bestimmt auch eine Gutschrift für's nächste Mal. 5€ oder so. Da hat man normalerweise etwas Spielraum, ich kann aber nur für unseren Laden sprechen. (Wenn einer pampig ist, bin ich persönlich weniger geneigt, da mehr für den Kunden rasuzuholen - wir geben alle ja unser bestes, und Fehler können im Stress passieren.)