Pizza bestellen auf französisch?

1 Antwort

hallo,das geht an alle die ihre delf-Prfung noch vorsich haben egal on mündlich oder schriftlich.ich hatte meine beiden Prüfungen im März dieses Jahres (A1)und habe mir MEGA stress gemach.Ich hatte so angst und dachte ich schaff das nicht aber es war wirklich super einfach :-) mündlicher teil: als erstes bekomst du deine vorbereitungszeit(10min) du bekommst einen zettel mit begriffen zu denen du fragen stellen sollst es sind etwa 6 Wörter wie zum Beispiel:vacances,cheval,etc. die nächste aufgabe ist z.B ein einkaufsgespräch zu führen auf deinem zettel sind bilder diese bilder enthalten beispielsweise bananen;milch oder sonstiges aber du musst nicht das kaufen was auf den bildern zu sehen ist. eine andere aufgabe ist z.B. dass du in einen fussball verein eintreten willst das bedeutet du meldest dich dort an mit telefonnummer geburtsdatum und namen,wohnort etc. es kann vorkommen das du deinen namen buchstabieren sollst -ich weis es hört sich schwierig an aber meine freundin war daruf auch nicht vorbereitet und wenn die prüfer sehen das du dich anstrengst dann werden sie dir helfen.und du musst dich vorstellen das kannst du mit deinen freunden oder auch alleine üben sprich über familie,hobbys,schule,stadt,vorlieben und abneigungen. es kann sein das sie dich unterbrechen odr wie bei mir ,dich am ende z.B. fragen was du an wochenenden machstschriftlicher teil: es ist auch super einfach;es gibt ja einübungsheft zu diesem teil mit allem was du brauchst: production ecrit,compr. ecrit und comp. de loral wenn du die aufgaben in deinem ünungs buch beherscht bist du ausreichend vorbereitet,wenn du unsicher bist dann gehe versch. aufgaben nochmal durch oder frag deinen lehrer oer lehrerin.ALSO: mach dir keinen stress,lerne vokabeln und hab keinen angst das du manche wörter nicht verstehst es ist nicht schlimm,du wirst den sinn aus dem zusammenhang verstehen. es gibt auch eine wörterbuch passen zu den delf prüfungen,google einfach mal von A1-B2 .alles wird gut du schaffst das !!!zu den prüfern: sie sind wirklich nett keine sorge;du stehst nicht unter zeitdruck und kannst zwischen durch auch luft holen :-)

DeniseCheeer
Fragesteller

Haha danke für die Antwort, auf wenn sie ein bisschen verspätet ist. Ich hab A1 schon bestanden! :)