Pixelfehler beheben(Bildschirm vom Laptop)?

5 Antworten

Ich sehe gerade, dass das Bild nicht hochgeladen hat.

Der Patient ist von uns.
Deine graka hat den Geist aufgegeben hast du den übertaktet? Weil das ein grafikspeicher Fehler ist. Ist mit schon oft beim übertakten passiert aber meine graka hält durch. Welche Laptop graka hast du den?

Dximus
Fragesteller

Rx 470 Von amd 4gb vram

LaeuftBeiDir121  27.12.2016, 00:32

hmm das ist schon komisch hast du's neue an und aus gemacht und ist das nur im Hintergrund Bild? Wenn das immer bleibt dann schau mal ob dein Laptop richtig Belüftet wird

Dximus
Fragesteller

Graka aktiviert und deaktiviert ja, Belüftet auch ja

LaeuftBeiDir121  27.12.2016, 00:41

Ja dann ist dein vram kaputt. Wenn Garantie noch vorhanden ist Dann mal zurückgeben

Also, war der schon immer da, oder erst vor kurzem aufgetaucht? Ist er schwarz, oder rot / blau / grün / weiß? Im letzteren Fall könnte man ihn vielleicht retten.

Dximus
Fragesteller

https://imgur.com/gallery/iuQsz Erst seit Grade und wenn ich die Graka deaktiviere sind sie weg.

hoyohoo  26.12.2016, 23:42
@Dximus

Das ist kein Pixelfehler, leider ist das ein Grafikspeicher-Fehler.

Ihre Grafikkarte (die zusätzlich eingebaute) hat wohl das Zeitliche gesegnet.

Wenn noch Garantie ist, schnell alles sichern auf der Festplatte und ab damit zur Reperatur.

Dximus
Fragesteller

Das ist echt schade, aber jetzt weiß ich wenigstens den Fehler und die Maßnahmen, danke dafür! :)

hoyohoo  26.12.2016, 23:55
@Dximus

Ja, kein Problem. Leider kann ich keine positivere Prognose stellen :/

Dximus
Fragesteller

Das ist schade