Pitty 84, kein 5 Star, normal?
Hallo, ich habe einen Pitty von 84 und habe bei ungefähr 73 oder so einen 50/50 verloren und Diluc erhalten. Ich drehe durch, ist das normal? Habe ich was falsch gemacht oder zähle ich selbst nicht richtig. Ich hatte mich eigentlich für Zhongli entschieden aber mein Schulkollege sagte mir Neuvulette oder wie man ihn schreibt ist von der DPS am besten und deshalb mache ich gerade bei dem weiter. Soweit ich weiß bleibt mein Pitty für beide bestehen das stelle ich anhand des Verlaufs fest. Bei dem Standard z.b. hat man einen komplett anderen pitty.
Also, ich bin bei Seite 17 und bei jeder Seite 5 wishes außer beim 17. denn der hat 4. 17*5 -1 ist dann 84. 84 wishes, immer noch kein Mainbanner Charakter. Was soll das? Das ist doch Hardpitty.
3 Antworten
Ich bin mir nicht sicher, ob du das System verstanden hast.
Alle 90 Züge hat man SPÄTESTENS einen 5 -Star garantiert. Dabei gibt es eine 50/50-Chance, den Limited Character zu erhalten (mittlerweile gibt es da noch ein weiteres System, das im Falle des Verlierens greifen kann, das ist aber jetzt zu kompliziert. Grundsätzlich sind es fast 50%). Jedes Mal, wenn du einen 5-Star ziehst, wird deine Pity komplett zurückgesetzt. Egal, ob es der Limited ist, und egal, wie niedrig deine Pity war. Und wenn du bei 40 Pity einen ziehst, es wird trotzdem auf 0 zurückgesetzt.
Grundsätzlich braucht es also im schlimmsten Fall 180 Züge, den gewünschten Charakter zu erhalten. Denn wenn du 50/50 verlierst, bekommst du den Limited beim nächsten 5-Star zu 100%.
Du hattest eben keine Garantie, hattest kein Glück beim Ziehen und musstest fast bis zu 90 Züge hochgehen und hast dann eben 50/50 verloren.
Ja, das ist vollkommen normal. So funktioniert das System. Du solltest in Zukunft vorausplanen, darauf achten, welche Charaktere angekündigt werden, das System im Kopf behalten und strategisch ziehen. Man muss immer wissen, wie hoch die Pity gerade ist und ob man eine Garantie hat oder nicht. Anhand dessen musst du deine Züge planen.
Doch, es wird bei jedem 5-Star zurückgesetzt. Das hast du wohl einfach falsch verstanden. Was halt NUR nicht zurückgesetzt wird, ist deine Garantie für das nächste Mal.
Und bei Bannerwechseln bleibt deine momentane Pity immer bestehen. Es sind aber zwei verschiedene Counter beim Standard- und beim Limited-Banner.
Ist einfach bodenlos, man bekommt eh wenn man bisschen gespielt hat nicht mehr genug primos wie am Anfang. In der 1. Woche habe ich täglich 10 puls sammeln können. Bin momentan AR34 und wird langsam schwer. Die versprochenen TGA 800 primosgems sind auch noch nicht da.
Wenn du jetzt schon Probleme hast, dann spielst du nicht alles.
Ich habe noch im ersten Jahr angefangen, zu spielen. Da war dann WIRKLICH schnell nicht mehr viel zu holen.
Mittlerweile hat das Spiel dermaßen viel Content. Bis du durch alles durch bist, dauert es 100te an Stunden. Die Welterkundung bringt dabei mit Abstand am meisten. Bringe erstmal komplett alles auf 100%, dann reden wir nochmal.
Nach dem bekommen eines 5* charakters wird pity auf 0 zurück gesetzt
Hard pity ist bei 90, aber richtiges hard pity für einen limitierten charakter praktisch erst bei 180, weil man 50/50 verlieren kann
Ja bei pity 84 kann es sein dass du noch keinen 5 star bekommen hast da die garantie bei 90 liegt.
Hä? Ich dachte wenn man den 50/50 wird der pitty nicht zurückgesetzt? So sagen es alles auf YouTube.