Pipsen im ohr?

2 Antworten

... wenn es ein Röhrenfernseher ist, dann ist es der Zeilentrafo, der bringt 20 bis 30 kV  in die Röhre, somit schwingt mit er mit 20 bis 30 KHz, empfindliche Ohren können das hören und es fühlt sich wie kleine Stiche im Ohr an....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abcde5097
Fragesteller

Ist es schlimm? Kann was passieren weil ich bin der einzige der das hört von meiner Familie nur ich?

ManFromEarth  15.08.2023, 23:30
@Abcde5097

nein, in jungen Jahren konnte ich das auch hören, sogar bis 25 KHz, jetzt ist bei 19 Schluss. es passiert nichts, sie können es nur hören, die meisten anderen hören das nicht...

Wenn es so ist wie du es schilderst ist es der Tinnitus von deinem Fernseher.